1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mallogan

Beiträge von mallogan

  • Problem bei Profilübertragung

    • mallogan
    • 15. Mai 2020 um 06:56

    mrb,

    danke für die Antwort, Momentan bin ich leicht überfordert. Ich werde nun die erhaltenen Vorschläge so gut wie möglich prüfen, und mich dann ggf. wieder melden. Danke !

    Gruss mallogan

  • Problem bei Profilübertragung

    • mallogan
    • 13. Mai 2020 um 15:10

    Nachtrag !

    Vielleicht hilft noch folgende Feststellung weiter:

    Kontoeinstellung beim Funktionierenden Thunderbird Dateianhang :"Thunderbird_Kontoeinstellungen_1.jpg"

    Server: pop3s.bluewin.ch

    Kontoeinstellung nach Uebernahme auf neuer Platte: Dateianhang :" Thunderbird_Kontoeinst-neu PC.png"

    Server imaps.bluewin.ch

    Gruss Mallogan

  • Problem bei Profilübertragung

    • mallogan
    • 13. Mai 2020 um 11:40

    Hallo mrb !

    Danke für die Antwort.

    Ich gehe davon aus, dass die Konten vorhanden sind ( Dateianhänge) "Konten-xxx.jpg")

    Die Datenbanken wie inbox, sent, drafts sind vorhanden und nicht leer

    Die beiden "Prefs"-Dateien sind gleich gross ( Dateianhänge "Prefs_.jpg" )

    Ich habe die ganze Migration nochmals genau nach Anleitung vorgenommen.

    Dass Resultat bleibt das gleiche. 1 Konto (pop3s.bluewin.ch) wird angezeigt. Senden und empfangen i.O.

    Die 3 anderen Konten (pop3s.bluewin-1/2/3.ch ) werden nicht angezeigt.

    Meine Emailadressen lauten immer ( xxx@bluewin.ch) Könnte es sein, dass die Ziffern im Email-Name (1/2/3) ein Problem sind?

  • Problem bei Profilübertragung

    • mallogan
    • 12. Mai 2020 um 13:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 68.8.0 64bit
    • Nein
    • Win10
    • Kontenart POP
    • bluewin
    • GData
    • GData
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, mein Problem ist, dass ich für meinem PC mit Win10 eine neue Systemplatte (C:\) einrichte. Die aktuelle Systemplatte lasse ich zur Sicherheit bestehen.

    Ich habe Thunderbird auf der neuen Platte geladen und dann gemäß der Anleitung:

    https://support.mozilla.org/de…neuen-rechner-uebertragen meine Daten übertragen. Das hat fast geklappt. Ich besitze 4 Mailkonten. Er hat beim übertragen aber nur die Daten von einem Mailkonto übernommen inkl. aller Mails. Was habe ich falsch gemacht, dass die anderen 3 Mailkonten nicht angezeigt werden ? Besten Dank für jede Hilfe !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English