1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mikaela

Beiträge von mikaela

  • TB fragt (beim Sendeversuch) nach Passwort von nicht mehr existentem Konto

    • mikaela
    • 18. Mai 2020 um 17:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: OS X 10.8.4
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n.b. / keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7390

    Hallo zusammen,

    ich habe ein 7 Jahre altes MacBook bei meiner Trennung 'geerbt' und von dort weiter problemlos Emails empfangen und gesendet. Bis eines Tages TB beim Versenden von Mails sagt:
    SMTP-Server-Passwort benötigt
    Geben Sie Ihr Passwort für "emailadresse-von-meinem-ex@gmx.de" auf mail.gmx.net ein

    Da ich das Passwort logischerweise nicht kenne, kann ich nun keine Emails mehr versenden. Wenn ich über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung auf die Konten schaue, ist sein Konto eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Nur ein "lokales" Konto (welches generisch zu sein scheint) und meines.

    Kurios ist allerdings auch, dass ich den lokalen Profilordner nicht anzeigen lassen kann. Mir fehlt anscheinend der Library-Ordner, in welchem die TB Profile normalerweise wohnen... alles sehr merkwürdig.
    Ich weiß natürlich, dass ich sowohl mein OS als auch mein TB schon zu lange nicht geupdatet habe. Der Fehler sollte ja aber dennoch nicht vorkommen.

    Ich freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank im Voraus,
    Mika

    (p.s.: ich bin nicht sehr Foren-affin, daher sorry für etwaige Fehler meinerseits)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™