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Beiträge von Rudolfo62

  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • Rudolfo62
    • 19. Mai 2020 um 15:24

    Hallo Micha,

    Sollte kaine Kritik meinerseits sein, aber der Spruch

    "Never change a running System" kommt ja nicht von ungefähr.

    So nun weiter im Text.

    Norton deinstalliert.

    Ergbnis - Keine Änderung.

    An was ich jetzt auch gedacht hatte -

    Thunderbird deinstallieren und Neu installieren?

    LG Rudolf62

  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • Rudolfo62
    • 19. Mai 2020 um 13:00

    Hallo,


    Bitte zur Richtigstellung

    Ich habe Probleme mit dem MAILEMPFANG nicht mit dem Versand!!!

    Und mit dieser Konfiguration arbeite ich schon seit mehr als 2 problemlosen Jahren.

    Es gab auch kein Norton-Update!

    Lg Rudolfo62

  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • Rudolfo62
    • 19. Mai 2020 um 12:09

    Hallo Ingo,

    DANKE für die Rückmeldung.

    Anbei die gewünschten Info´s.

    Verbunden mit pop.at.net

    Daneben der grüne Balken (sieht so aus als ob er was tut…)

    Nach ca. 2 Minuten kommt die Meldung

    „Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.a1.net“

    Senden einer Mail geht ganz normal.

    Hatte dazwischen aber keine Updates, wo ich sagen könnte es liegt daran.

    Abreite jetzt schon seit 19 Jahren mit Thunderbird und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

    (Auch immer mit Vierensoftware!!!)

    Am Server von A! kann ich auch normal zugreifen, dort sehe ich die Mails.

    Nur kommen sie eben nicht auf meinen PC.

    LG Rudolfo62

  • Kein Maildownload - senden funktioniert

    • Rudolfo62
    • 19. Mai 2020 um 08:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 + ???
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): A1

    Guten Morgen,

    Habe ein Problem mit Thunderbird. Kann seit 3 Tagen keine Mail empfangen - senden normal Möglich. Habe schon Cache gelehrt, Komprimiert. Zugangsdaten überprüft, usw.

    Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

    LG Rudolfo62

  • Hilfreichste Antworten

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