1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Georg_Aubele

Beiträge von Georg_Aubele

  • Import von Public Keys funktioniert bei mir nicht ...

    • Georg_Aubele
    • 25. Mai 2020 um 13:46

    Hallo Muzel,

    vielen Dank für deine Antwort, der Link hilft mir weiter.

    Du hast recht, ich habe da einiges vergessen, deswegen will ich das schnell nachholen:

    Zitat

    Thunderbird-Version: 77.0b3

    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):

    Betriebssystem + Version: Windows 10, 1909

    Kontenart (POP / IMAP): Irrelevant

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Irrelevant

    Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine Sendeprobleme

    Alles anzeigen
  • Import von Public Keys funktioniert bei mir nicht ...

    • Georg_Aubele
    • 22. Mai 2020 um 15:30

    Hallo,

    ich habe bei mir die Beta-Versionen auf dem Rechner laufen. Soweit läuft ja alles Grundlegende. Bei der Verschlüsselung mit OpenPGP habe ich allerdings Probleme beim Key Import (geht ja erst seit zwei Versionen):

    Die Private Keys kann ich ohne Probleme importieren, wenn ich dann aber Public Keys importieren will und das entsprechende pubring.gpg File angebe, dann kommt noch die Nachricht, ob er folgende Keys importieren soll (dann schreibt es mir eine Hand voll von meinen Schlüsseln hin, aber bei Weitem nicht alle) und wenn ich dann auf Ok klicke, passiert nichts. Es werden keine weiteren Schlüssel angezeigt.
    Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht, aber dazu noch nichts gefunden - kann aber gut sein, dass ich das passende Forum dabei noch nicht gefunden habe.

    In den Release Notes steht nichts über so einen Bug drin.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English