1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. netweaver123

Beiträge von netweaver123

  • Schiefstand zwischen Mail-Provider und Thunderbird

    • netweaver123
    • 2. Juni 2020 um 21:15

    Hallo Thunder,

    ich habe alle etwas über 2000 Mails beim Provider aus dem Posteingang verschoben und dann Thunderbird neu gestartet.

    Das hat funktioniert - ich habe nur die tatsächlich neuen Nachrichten in den Posteingang beim Provider geschoben und Thunderbird hat diese dann geladen.

    Ich befürchte nur, dass wenn ich jetzt die 2000 Mails wieder in den Posteingang schiebe wird Thunderbird die auch wieder laden...

    Aber die sind dann ja ungelesen und ich kann sie in Thunderbird löschen...

    Danke für Deine Hilfe!

    Viele Grüße

    Axel

  • Schiefstand zwischen Mail-Provider und Thunderbird

    • netweaver123
    • 2. Juni 2020 um 20:42

    Hallo Thunder,

    ich verweigere auf gar keinen Fall diese Angaben...ich hatte eben ein längeres Telefonat und konnte nicht antworten.

    Tut mir leid, wenn dieser EIndruck entstanden ist.

    Ja, ich verwende POP.

    Mein Mailaccount beim Provider ist aber nicht leer....

    Wenn ich Deinen Tipp befolge (was ich trotzdem tun werde), werden sehr viele Mails neu hereuntergeladen...

    Ich melde mich gleich wieder, wenn ich es durchgefeührt habe...

    Danke und viele Grüße

    Axel

  • Schiefstand zwischen Mail-Provider und Thunderbird

    • netweaver123
    • 2. Juni 2020 um 19:55

    Hallo Thunder,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe alle vier neue Mails aus dem Posteingang bei Provider verschoben.

    Jetzt meldet Thunderbird "Nachricht 1 von 1 wird empfangen".

    Dein Tipp hat also leider nicht geholfen...

    Viele Grüße

    Axel

  • Schiefstand zwischen Mail-Provider und Thunderbird

    • netweaver123
    • 2. Juni 2020 um 19:34

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich habe seit heute mittag ein Problem. Thunderbird meldet nach dem Zugriff auf meinen Mail-Account (arcor), dass es 5 neue Nachrichten gibt und die erste Nachricht heruntergeladen wird. Leider stimmt die Angabe "5 neue Mails" nicht - es sind nur vier.

    Thunderbird lädt keine einzige Nachricht herunter und endet nach einer langen Laufzeit (ich schätze etwa 3 Minuten) mit der Meldung "Timeout....".

    Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Axel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™