1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mocksl1

Beiträge von mocksl1

  • Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

    • mocksl1
    • 29. Dezember 2024 um 08:48

    Habe nun die "alte" Version 2.9.2 installiert und es funktioniert wieder alles.

    Dann muss der Entwickler nochmals auf seine letzte Version 3.0.0 gucken, um das Problem einzukreisen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es nur an meinen PC / Thunderbird / Einstellungen liegt.

    Ich habe auf jeden Fall mal die "automatischen Updates für dieses Addon deaktiviert, damit es nicht wieder auf version 3.0.0 updated.


    Auf alle Fälle mal danke allen für die Hilfe.

  • Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

    • mocksl1
    • 28. Dezember 2024 um 19:59
    Zitat von dharkness21

    Schritt 1: Hast Du die Erweiterung mal deaktiviert, Tb neu gestartet, dann die Erweiterung wieder aktiviert und Tb danach dann nochmal neu gestartet?

    Schritt 2: Hast Du Tb mal in den Fehlerbehebungsmodus * gestartet und ihn dann wieder normal gestartet?

    Beide Schritte habe ich ausgeführt. Leider ohne Erfolg.


    Zitat von ggbsde

    Erste Anlaufstelle bei Problemen mit Add-ons ist der jeweilige Entwickler. Kontaktdaten gibt es auf der Add-on Seite.

    Für dieses konkrete Problem ist höchstwahrscheinlich ein Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) hilfreich.

    Den Entwickler habe ich auch schon abgeschrieben. Er wollte den Inhalt der Fehlerkonsole, den ich ihm auch gesendet habe. Danach hat er sich leider nicht mehr geäußert.

  • Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

    • mocksl1
    • 28. Dezember 2024 um 12:01

    Road-Runner :

    Die Version 3.0.0 von der offizielle Addon-Seite habe ich ja bereits installiert und trotzdem tritt das Problem auf.

    MS-Freak meinte offensichtlich die Version 2.9.2! Die gibt es nicht auf der Addon-Seite oder?


    MSFreak

    Das deaktivieren aller anderen Addons hat leider auch nichts gebracht.

    Wo bekomme ich den diese Version 2.9.2 her?

  • Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

    • mocksl1
    • 28. Dezember 2024 um 10:42

    -Thunderbird-Version: 128.5.2esr (64-Bit)
    -Betriebssystem.: Win10

    -Addon: "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 (<quick_folder_move-3.0.0-tb.xpi> von Philipp Kewisch)


    Hallo zusammen,

    ich benutze das Add-on "quick-folder-move" über "Mozilla Thunderbird" nun schon seit langem und bin immer ausgesprochen zufrieden damit gewesen, aber seit heute funktioniert es leider nicht mehr wie gewohnt.
    Wenn ich auf den button "Schnell Verschieben" gehe, öffnet sich zwar das Suchfeld und ich kann darin auch schreiben, aber leider werden dann keine Ordner angezeigt, sondern es bleibt alles leer (siehe beil. screenshot). Auch keine früher besuchten Ordner werden angezeigt.

    Ich kann jetzt leider nicht sagen, wann eventuelle Updates gelaufen sind und ob es daher auf diese eventuell zurück zu führen ist.
    Ich habe auch "quick-folder-move" schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber leider kein Erfolg.

    Beiliegend auch einmal meine aktiven Addons.
    Kann es sein, dass sich durch ein Addon davon das Problem ergibt?

    Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, warum diese Problem jetzt auftritt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mocksl1

    Bilder

    • 241225_quick-folder-move-Problem_1.jpg
      • 58,08 kB
      • 987 × 789
    • 241227_aktive Addons.jpeg
      • 184,86 kB
      • 670 × 793
  • Benutzernamen und Passwort vergessen für die Ansicht aller email-Passwörter

    • mocksl1
    • 26. September 2024 um 11:43

    Okay Leute, herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

    Ja das hat so geklappt. Man sollte doch besser genau lesen.

    Vielen Dank nochmal und allen einen schönen Tag noch.

  • Benutzernamen und Passwort vergessen für die Ansicht aller email-Passwörter

    • mocksl1
    • 26. September 2024 um 11:19

    -Thunderbird-Vers.: 128.2.3esr (64-Bit)

    -Betr.-Syst.: Win10

    -AV-Software: "AVAST"

    -interne Firewall


    Hallo zusammen,

    da ich mir all meine Passwörter für die verschiedenen email-Konten ansehen wollte, habe ich über die TB-Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit", "Passwörter", die "gespeicherten Passwörter" aufrufen wollen (siehe beiliegendes Bild). Um die Passwörter dann direkt in der Popup-Tabelle einfügen und ansehen zu können, wird eine Identitätsprüfung durch "Benutzernamen" und "Kennwort" verlangt (siehe beiliegendes Bild). Mir ist nicht bewusst, dass ich jemals bei TB eine derartige Identität mit Benutzernamen und Kennwort hinterlegt hätte. Mit anderen Worten, ich habe diese beiden Angaben für Benutzernamen und Kennwort nicht.

    Ein Hauptpasswort habe ich offensichtlich auch nicht vergeben, da keine Häkchen an der betreffenden Stelle ("Hauptpasswort verwenden") gemacht ist.

    Was kann ich nun tun, um diese Passwörter alle angezeigt zu bekommen. Muss ich das "Hauptpasswort zurück setzen über die Konsole für Fehlerbehebung, so wie es bei einigen Kommentaren beschrieben ist? Und was passiert dabei? Gehen dadurch nur alle Passwörter der einzelnen email-Konten verloren oder noch mehr an Einstellungen?

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Vielen Dank im Voraus dafür.

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • mocksl1
    • 5. Februar 2023 um 19:32

    Hallo Ingo,

    ja werde ich machen.

    Danke für den Hinweis.

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • mocksl1
    • 3. Februar 2023 um 14:34

    Hallo Veteran,

    in der csv.-Datei waren keine Auffälligkeiten, aber jetzt habe ich das Problem gefunden:

    Ich hatte ein Add-on mit Namen "CardBook" installiert und die war offensichtlich für das Problem verantwortlich. Als ich dieses Add-On deaktiviert habe, waren alle Kontakt aus dem AB in der "Sidebar"-Ansicht vorhanden.

    Vielen Dank allen "Problemlösern".

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • mocksl1
    • 3. Februar 2023 um 09:18

    Hallo Veteran,

    ja, du hast recht. Die Kontakt sind sowohl im Pers. AB als auch in der Verteilerliste vorhanden.

    Aber trotzdem werden einige Kontakte aus dieser "Verteilerliste" nicht in der "Sidebar" angezeigt.

    Es ist eben nicht erklärbar, warum hier nicht alle Kontakte des AB angezeigt werden.

    Noch eine Idee?

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • mocksl1
    • 2. Februar 2023 um 12:20

    Kann mir niemand mehr einen Tip geben?

    Ich wäre euch sehr dankbar!!

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • mocksl1
    • 31. Januar 2023 um 18:05

    Was ich jetzt erst bemerkt habe ist, dass ich unter dem "Persönlichen AB" vor langer Zeit eine "Verteilerliste" erstellt habe und diese Kontakte werden nicht angezeigt.

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • mocksl1
    • 31. Januar 2023 um 17:55

    Ja, sie fehlen auch.

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • mocksl1
    • 31. Januar 2023 um 17:51

    Hallo Ingo,

    die kontakte liegen auf dem "Persönlichen AB" und ja es werden andere Kontakt angezeigt, aber nicht alle.

    Alle diese Kontakte haben eine email-Adresse.

  • Kontakte Sidebar übernimmt nicht alle Kontakte aus dem Adressbuch

    • mocksl1
    • 31. Januar 2023 um 17:25

    -Thunderbird-Vers.: 102.7.0 (64-Bit)

    -Betr.-Syst.: Win10

    -POP-Konto bei 1und1

    -AV-Software: "AVAST"

    -interne Firewall

    Hallo zusammen,

    Beim Verfassen einer neuen email kann man sich ja die "Kontakte Sidebar" links einblenden lassen.

    Dabei muss ich leider feststellen, dass nicht alle meine Kontakte aus dem Adressbuch in dieser "Sidebar-Liste" erscheinen. Einige Kontakte sind zu sehen, andere wiederum nicht.

    Woran liegt dies und gibt es eine Möglichkeit, dass alle Kontakte in der "Sidebar-Liste" erscheinen?

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

  • Problem bei Thunderbird-"Umzug" (TB-Version Version 68.9) auf neues HP-Notebook mit Win10 - nur einmaliger Start möglich

    • mocksl1
    • 11. Juni 2020 um 18:25

    Hallo Mapenzi, hallo Sehvornix,

    Vielen Dank nochmal für eure zusätzlichen Informationen.

    Toller Support von euch.

    Die Antwort werde ich markieren.

    Grüße von einem wieder entspannten Junior-Mitglieds.

  • Problem bei Thunderbird-"Umzug" (TB-Version Version 68.9) auf neues HP-Notebook mit Win10 - nur einmaliger Start möglich

    • mocksl1
    • 10. Juni 2020 um 13:31

    Tb im abgesicherten Modus zu starten hat 3-mal einwandfrei funktioniert.

    Eine startupCache-Ordner war nicht vorhanden.

    Die addonStartup.json.lz4 habe ich gelöscht.

    Im Extension-Ordner waren 2 xpi-Dateien vorhanden, mit nichtssagenden Namen ({46551EC9-40F0-4e47-8E18-8E5CF550CFB8}.xpi bzw. {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}.xpi) und mit denen ich nichts anzufangen wusste. Habe sie daher gelöscht.

    Diese 2 Aktionen haben tatsächlich zum Erfolg geführt. TB öffnet und funktioniert mit allen Add-ons und Einstellungen wieder einwandfrei.

    Das McAfee-Virenprogramm war demnach nicht daran Schuld.

    Allerherzlichen Dank für eure Unterstützung.

    Hoffentlich nicht bis zum nächsten Mal 😊🤞.

  • Problem bei Thunderbird-"Umzug" (TB-Version Version 68.9) auf neues HP-Notebook mit Win10 - nur einmaliger Start möglich

    • mocksl1
    • 10. Juni 2020 um 05:52

    Danke für eure Hinweise. Muss ich heute Abend probieren. Ich werde berichten.

  • Problem bei Thunderbird-"Umzug" (TB-Version Version 68.9) auf neues HP-Notebook mit Win10 - nur einmaliger Start möglich

    • mocksl1
    • 9. Juni 2020 um 22:00

    Meine Add-ons wurden ja alle schon deaktiviert und trotzdem wurde der TB beim 2.Start nicht geöffnet.

  • Problem bei Thunderbird-"Umzug" (TB-Version Version 68.9) auf neues HP-Notebook mit Win10 - nur einmaliger Start möglich

    • mocksl1
    • 9. Juni 2020 um 19:57

    Nachfolgend meine PC- und TB-Konfigurationen:

    Altes Notebook:
    -32 Bit-Betriebssystem (Samsung)
    -Win 10 Home - Version 1909

    -Thunderbird 68.9.0 (32 Bit)
    -Kontenart, Provider: alle POP, GMX und 1&1

    -mails in Local Folders mit vielen Unterordner gespeichert
    -Größe des Profilordner: ca. 7 GB

    Dieser Profilordner (xxxxxxxxx.default) wurde komplett auf ein externes Laufwerk kopiert.

    Neues Notebook:
    -64 Bit-Betriebssystem (HP)
    -Win 10 Home -Version 1909

    -Thunderbird 68.9.0 (64 Bit)

    -Virensoftware: McAfee Livesafe - Version 16.0 R25

    -Firewall: McAfee Livesafe - Version 16.0 R25

    Vorgehensweise bei "Umzug":


    -Zuerst wurde TB Version 68,9.0 (64 Bit) heruntergeladen und auf neuen PC installiert.
    -Dann TB einmal gestartet, ohne einen mail-Account anzulegen, TB sofort wieder geschlossen. Dadurch wurde ein neues TB-Profil erzeugt.
    -In dieses neue Profilverzeichnis (xxxxxxxxx.default-release) wurde der komplette Inhalt des Profilordners (xxxxxxxxx.default) des alten PCs

    kopiert und TB gestartet.

    -Alle Local Folder mit deren Unterordner, alle mails, alle Einstellungen, alle mail-Accounts, Add-ons, etc. waren vorhanden.

    -Lediglich bei einigen angelegten Ordnern wurden die darin befindliche Anzahl der emails nicht angezeigt, Allerdings erschien nach dem

    Anklicken dieser Ordner auch die darin vorhandenen emails und deren Anzahl wieder.

    -Zusätzlich wurde einige Ordnernamen etwas "eingekürzt" und mit am Ende des Namens mit einigen bunt gewürfelten Buchstaben versehen,

    aber dies ist wahrscheinlich durch die Länge des Namens der Ordner bedingt, womit Windows offensichtlich beim Kopieren nicht ganz zurecht kam.

    Soweit also alles im grünen Bereich.

    Doch nach dem Beenden und anschließenden Neustart von TB geschah gar nichts, außer einer absolut kurzen Einblendung einer

    Fehlermeldung (siehe Screenshot). Ich habe den Start von TB auch über den TB-Profilemanager ausgeführt, um sicher zu gehen, dass

    auch das richtige Profil geöffnet wird. Gleiches fehlerhafte Ergebnis wie zuvor.


    200609_Fehlermeldung1 Thunderbird.pdf


    Im abgesicherten TB-Modus öffnet sich FB ganz normal mit allen Local Foldern, Unterordnern, mails, mail-Accounts. Wobei ja alle Add-ons deaktiviert sind.

    Nach Deinstallation von TB und erneuter Installation (wie oben beschrieben) und dem Deaktivieren aller Add-ons nach dem ersten Start, ist nach dem Schließen und dem anschließenden Start wieder das gleiche Problem vorhanden, wie zuvor. Es öffnet sich nichts und die zuvor erwähnte kurze Fehlermeldung erscheint wieder. Diese Fehlermeldung ist derart kurz, dass sie nicht einmal mit einem normalen Screenshot zu dokumentieren ist. Ich habe sie erst über das Filmen und Zeitlupen-Wiedergabe des Desktops können dokumentieren können.

    Ich weiß, es gab auch schon viele Beitrage über den "Umzug" von TB mit all ihren Problemen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich leider nicht finden können.

    Ich hoffe auf eure Mithilfe, um eine Lösung zu finden,

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™