1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bertgartner

Beiträge von bertgartner

  • Nach Neustart des MacBook muss ich Thunderbird wieder vollständig neu aufsetzen

    • bertgartner
    • 17. Juni 2020 um 11:15

    Hallo,

    danke sehr für die Hilfe.

    Ja, bei mir sieht das im Ordner Programme exakt gleich aus wie auf Deinem Screenshot.

    Ich glaube, ich habe das damals von der Mozilla Seite runter geladen. Ich werds aber nochmal löschen und abermals entsprechend Deinem Link runter laden.

  • Nach Neustart des MacBook muss ich Thunderbird wieder vollständig neu aufsetzen

    • bertgartner
    • 16. Juni 2020 um 15:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ich bin vollkommen neu bei Thunderbird
    • Betriebssystem + Version: Mac OS Catalina 10.15.4
    • Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich habe IMAP eingerichtet.
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): google + united domains
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nichts
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nichts
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe jetzt Thunderbird zweimal neu eingerichtet - während der letzten Woche - und meine zwei e-mail Adressen von einem anderen Programm (Apple "Mail") importiert.

    Jetzt habe ich mein MacBook wieder mal ausgeschaltet - und schon wieder ist beim Neustart Thunderbird "jungfräulich". Es ist alles weg - und ich muss wieder alle Mails neu importieren. Dort wo das Thunderbird icon in meiner Finder-Leiste war, steht ein ?

    Was mache ich falsch?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich bin extrem in meiner beruflichen Arbeit blockiert, wegen diesen Problemen. Ich will ein verlässliches Mail-Programm, wo ich über viele Jahre meine Mails verlässlich wieder finde.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™