1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Awa Thar

Beiträge von Awa Thar

  • Thunderbird ohne Funktion

    • Awa Thar
    • 6. Juli 2020 um 21:14

    Hallo, hab jetzt nochmal alles getestet, was vorgeschlagen wurde. Bin zwar ein wenig weitergekommen, heißt ich kann einen lokalen Kalender anlegen und einen von der Synology synchronisieren aber, wenn ich einen weiteren synchronisieren will, habe ich wieder denselben Fehler. Habe jetzt schon mehr Zeit investiert, als ich wollte und gebe jetzt auf.

    Ich gebe zu, obwohl ich jetzt hier wohl für alle Zeit geächtet sein werde, daß ich für unter 10EUR (alte Version) das „Fenster“ zum Reich des Bösen aufgemacht habe. Da funktioniert alles.

    Danke an alle. Vielleicht komme ich irgendwann wieder.

  • Thunderbird ohne Funktion

    • Awa Thar
    • 23. Juni 2020 um 20:38

    Die Empfehlungen wurden wie folgt umgesetzt:

    Fehlerhafte Profiles (Boersenfeger):

    • Thunderbird wurde deinstalliert, alle Profiles gelöscht
    • Neuinstallation (Thunderbird Setup 68.9.0), mit komplett neuem Setup
    • Nach Installation von Lightning, dasselbe Fehlerbild

    Inkompatible Versionen (EDV-Oldi):

    • Neuinstallation (Thunderbird Setup 68.9.0), mit komplett neuem Setup
    • Lightning gelöscht, im Konfigurations-Editor den Wert von "extensions.lastAppVersion" auf 67 gesetzt, (Anmerkung: nach Neustart wird der Wert immer wieder automatisch auf 68.9.0 zurückgesetzt ?!)
    • Installation von Add On Lightning

    • Beim Versuch einen Kalender (Synology Calender, CalDAV) zu integrieren bzw. synchronisieren, dasselbe Fehlerbild

    Noch jemand eine Idee?

  • Thunderbird ohne Funktion

    • Awa Thar
    • 21. Juni 2020 um 11:27

    Bin den Empfehlungen (schlingo, mrb; Danke!) gefolgt und habe folgende Ergebnisse:

    - Thunderbird funktioniert im Safe Mode

    - wegen Neuinstallation waren eh keine add ons, außer Standart aktiv

    - danach "normal" gestartet und die Basis Funktionen von Thunderbird gehen wieder

    - Lightning Add On installiert und nach Neustart hab ich wieder dasselbe Fehlerbild

    - bei erneutem Safe Mode Restart funktioniert wieder alles (außer Lightning, weil im Safe mode add on deaktiviert)

    Also der "Übeltäter" ist überführt. Leider ist die Kalenderfunktion für mich unverzichtbar. Habe auch andere ähnliche Beiträge bzgl. Lightning gesehen aber keine Lösung gefunden, die für mich paßt. Gibt es Hoffnung?

  • Thunderbird ohne Funktion

    • Awa Thar
    • 19. Juni 2020 um 12:11

    Super, daß sich so schnell jemand kümmert. Safe Mode hat funktioniert, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht:

    Code
    Profile Names: 
    
    06g14hqn.default
    8k9fyq6m.default-release-2
    9nyl2s8d.default-release-1
    l045l5xr.default-release
    
    Inhalt profiles.ini:  
    
    
    [Install8216C80C92C4E828]
    Default=Profiles/8k9fyq6m.default-release-2
    Locked=1
    
    
    [Profile3]
    Name=default-release-2
    IsRelative=1
    Path=Profiles/8k9fyq6m.default-release-2
    
    
    [Profile2]
    Name=default-release-1
    IsRelative=1
    Path=Profiles/9nyl2s8d.default-release-1
    
    
    [InstallD78BF5DD33499EC2]
    Default=Profiles/8k9fyq6m.default-release-2
    Locked=1
    
    
    [Profile1]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/06g14hqn.default
    Default=1
    
    
    [Profile0]
    Name=default-release
    IsRelative=1
    Path=Profiles/l045l5xr.default-release
    
    
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    Version=2
    Alles anzeigen
  • Thunderbird ohne Funktion

    • Awa Thar
    • 16. Juni 2020 um 21:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.9.0
    • Betriebssystem + Version: WIndows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Ich habe Thunderbird als mein Standard Mail Programm über mehrere Monate eingesetzt. Ohne, daß ich es mit einer bestimmten Änderung im System in Zusammenhang bringen kann, funktioniert das Mail Programm nicht mehr. Ich habe neueste, Beta und ältere Versionen versucht neu zu installieren, bekomme aber immer dasselbe Ergebnis: Beim ersten Öffnen der Anwendung „friert“ die Anwendung mit „keine Rückmeldung“ ein und bringt nach einiger Zeit den „Mozilla Absturzmelder“.

    Ich gebe zu, daß das Fehlerbild sehr unspezifisch ist und bin nicht sicher, ob man damit was anfangen kann. Weiß mir aber jetzt auch keinen Rat mehr.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™