1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. legalstuff

Beiträge von legalstuff

  • 1
  • 2
  • Mailordner innerhalb von Thuinderbird verschieben?

    • legalstuff
    • 28. August 2021 um 09:52

    Wie kann ich in Thunderbird mehrere existierende Ordner in einen anderen Ordner als Unterordner verschieben?

    Ich hatte zunächst viele Ordner angelegt und Mails dort abgelegt.

    Inzwischen sind das aber viele Ordner geworden, und ich möchte in der Form aufräumen, dass ich nun einen neuen 4_0_Absagen erstellt habe, wo dann die anderen Firmen bezogenen Absagen rein sollen.

    Da inzwischen schon einige Mails in der ca. 10-15 Unterordnern drin sind, will ich sie kpl. als Ordner in den 4_0_Absagen verschieben.

    Eine SuFu hier hat nur etwas zu Ordnern unter Windows oder so angezeigt.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

    Einfach verschieben geht nicht.


    Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Windows 10 64bit (Aktuell)

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 20. August 2021 um 09:45

    Hat funktioniert. Danke.. Super Leute

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 19. August 2021 um 12:23

    Eine letzte Frage noch... die Filter, die ich im alten Profil hatte, kann ich die rüber bekommen (kopieren von Dateien)?

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 19. August 2021 um 08:26

    Gibt es hier sowas wie "Closed"?

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 19. August 2021 um 08:25

    Danke für Eure Hilfe,

    Ja, das Problem ist behoben.. bzw.. ich bin noch dran, alles wieder rein zu bekommen... halt manuell Neu anzulegen.

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 15:56

    OK.. puuh.. kommt sehr ungelegen.

    Mitunter kann es ein defekter Speicherbaustein sein. Ich hatte aufgestockt und alte gegen Neue ausgetauscht.. zuerst liefe es.. jetzt wurde es aber immer schlimmer.. bis Heute.
    Alte wieder rein, und er läuft wieder sauber.

  • Signature switch Signatur mit Bild/Logo erstellen

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 15:39

    Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren.

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 15:27

    Dachte es gibt eine einfachere Art, den alten Zustand wieder herzustellen.

    Denn es sind rund 10 Mail-Konten, dazu noch je 7 verschiedene Cloud- Kalender und Adressbücher + Tasks.
    Das macht eine Menge Arbeit für 1-2Std, bis das alles wieder angelegt ist.

    Ist es denn richtig, dass das Profil: default bei Standardprofil:nein ist und bei Profil: default-release = Standardprofil:ja?

    Wie könnte ich denn mein "i3zw2jig.default-release" wieder zum regulären Standard machen (dachte es ist so) und TB fragt mich nicht mehr neue Konten einzurichten?

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 13:31

    Hmm, da steht dann auch mein Verzeichnis und Profil drin, was ich bisher genutzt habe. (sehe ich anhand der Größe und Daten im Explorer)

    Dennoch tut TB so, als hätte ich keine Konten angelegt und verlangt das Anlegen eines neuen Kontos

  • Quicktext: Tiefere Gruppierung/ Hierarchie der Textbausteine

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 12:54

    Hört sich sehr interessant an. Gibt es da eine Lösung?

  • Quicktext mit gemeinsamen Zugriff

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 12:52

    Auch wenn das schon alt ist, würde mich das dennoch interessieren.

    Gibt es das noch (Quicktext) und für das hier beschriebene Problem eine Lösung?

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 12:22

    Ich habe es jetzt gefunden. Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Danke für Deine Hinweise bisher.

    Dennoch hat mich das mit dem ....default-release ein Stück weiter gebracht.

    Ich kann TB jetzt wieder starten.

    Jetzt tut er allerdings so, als würde ich ihn zum ersten mal nutzen und hatte keine Konten mehr.

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 12:12

    aaah.. ok..

    Kann ich das auch irgendwo nachschauen, welche Version ich nutze, auch wenn ich TB nicht starten kann?

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 11:55

    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default-release

    das Verzeichnis gibt es noch.. und auch ein

    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default

  • hr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich

    • legalstuff
    • 18. August 2021 um 11:23

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.19043 Build 19043

    autoinstall aktuelle Thunderbird-Version (Heute) (genaue Version kann ich derzeit nicht sehen, weil ich nicht mehr in Thunderbird rein komme)

    Konten alle mit IMAP (eigener Server)

    Windows Firewall, AVAST-Antivir (aktuell kostenlos)

    Nach einem Absturz von Windows, kam ich nicht mehr an meine Mails, weil ich angeblich nichts eingerichtet hätte. Thema habe ich hier gesucht und versucht zu reparieren Prefs.js bzw. kopieren des alten Ordners in den Neuen.

    Seither bekomme ich nur noch :

    "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."

    Kann mir hier jemand helfen?

    Ich glaube ich habe mir das jetzt o richtig zerschossen.. mist, dabei brauche ich es dringend

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English