1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stefanst

Beiträge von stefanst

  • Blacklist Filter funktioniert nicht

    • stefanst
    • 29. Juni 2020 um 15:16
    Zitat von schlingo

    Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Aber bitte: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.

    Gruß Ingo

    Das muss ich nochmal zitieren:

    "Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich." ROFL LOL :-)

    Wieso ist das so unwahrscheinlich, dass ein Programm einen Bug enthält?

    Gut, kann auch sein, dass es kein Bug ist, sondern ein Feature ROFL LOL LOL ROFL :-)

    Ich hau mich weg.

    Seit wann verwendest du Computers? Ich mache damit rum, seit es Windows 95 gibt! Also "nur" 25 Jahre. Warum sollte denn dann ein Mailprogramm unter Windows 10 einen Bug enthalten? Wir leben doch schließlich im 21. Jahrhundert, das Jahrhundert in dem es keine Fehler mehr gibt.

    Zitat weiter:

    "Aber bitte: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. "

    Schon geschehen: Eigenzitat:

    "Habe dafür auch schon einen Bug unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1648706 angelegt.

    Die finnischen Entwickler haben sowas auch noch nie gesehen."

    Wenn das so weiter geht, steig ich doch nicht um.

  • Thunderbird LDAP konfiguration, Replikation Fehlgeschlagen.

    • stefanst
    • 29. Juni 2020 um 15:05

    Hi!

    Das was du da schreibst ist garantiert 1 ganze dicke Stufe zu hoch für den TB:

    bei mir startet das Programm nicht einmal korrekt, sondern muss beim Start alle Mails aus der Inbox in den Papierkorb verschieben.

    Ich habe ein sauberes Win10 am laufen und keine Add-ons für TB.

    Wenn das so weiter geht, deinstalliere ich das Programm wieder.

  • Blacklist Filter funktioniert nicht

    • stefanst
    • 29. Juni 2020 um 14:58

    Filterst du etwas, das dann gelöscht wird und im Papierkorb landet?

    Darf ich einen korrekt funktionierenden Filter von dir sehen? Reicht auch verschlüsselt ohne Screenshot a la "meine_email_adresse@email.com".

    Das Verhalten von TB ist übrigens gleich geblieben: bei Programmstart landen einfach alle Mails im Papierkorb.

    Habe dafür auch schon einen Bug unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1648706 angelegt.

    Die finnischen Entwickler haben sowas auch noch nie gesehen.

  • Mehrere Ordner gleichzeitig löschen ohne Datei-Explorer

    • stefanst
    • 29. Juni 2020 um 14:52

    Einfach alle zu löschenden Ordner markieren mit Shift dabei gedrückt halten. Danach "Entf" drücken.

  • Verschieben in Posteingang nach löschen funktioniert nicht

    • stefanst
    • 29. Juni 2020 um 14:51

    Bei mir tut das, was du machen willst.

    Hast Du die Installations-Anleitung gelesen? Kann sein, dass du bei einem Schritt etwas übersehen hast ;-)

    Dafür tut bei mir etwas anderes nicht :-(

  • Blacklist Filter funktioniert nicht

    • stefanst
    • 29. Juni 2020 um 14:47

    Hallo zusammen,

    funktioniert bei Euch die Filterfunktion, so wie sie soll?

    Gruß

    Stefan

  • Blacklist Filter funktioniert nicht

    • stefanst
    • 25. Juni 2020 um 17:22

    Danke dir Ingo.

    Ich nutze den Thunderbird noch nicht lange und bin gerade dabei, alles auf dieses Mailprogramm umzustellen.

    Web.de funktioniert einwandfrei: die Ordner, die ich anlege, sind alle auch synchron mit den Ordnern im Onlone-Account. Inklusive darin enthaltener Mails und Ordnerbezeichnung (Spam).

    Bei GMX funktioniert das nicht so: die Ordner heißen alle immer wieder anders oder existieren nicht. Bei deiden Account-Einstellungen ist jeweils IMAP aktiv und freigegeben. Dann noch das Problem mit dem FIlter und dem Papierkorb. Ich hatte den Filter gestern abend gesetzt und heute mittag den TB geöffnet. Alle neuen Mails waren im Papierkorb und nicht wie gewohnt im Posteingang.

    Ich schau mal, wie es morgen aussieht.

    Gruß Stefan

  • Blacklist Filter funktioniert nicht

    • stefanst
    • 25. Juni 2020 um 16:19

    Danke für deine Antworten.

    "Absender blockieren" und "Filter erstellen und verwenden" habe ich schon durchgelesen und als Hilfestellung für die Filtererstellung verwendet.

    Bei GMX kann ich Domains "sperren", jedoch landen dann die Mails immernoch im Spam-Ordner und werden nicht -wie gewünscht- gelöscht.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen kann.

    Gruß

    Stefan

  • Blacklist Filter funktioniert nicht

    • stefanst
    • 25. Juni 2020 um 15:24

    Deine Beschreibung ist richtig, wenn ich bestimmte Absender blockieren möchte.

    Wenn ich jedoch alle eMails, die von z.B. der Domain @abrakadabra.com kommen, blockieren möchte, dann ist doch mein eingestellter Filter der richtige:

    "Von" "endet mit" "abrakadabra.com".

    Das @ habe ich weggelassen, weil sowohl @abrakadabra.com als auch info@abrakadabra.com und abrakadabra.com auf abrakadabra.com enden.

    Somit müssten alle eMails, die von der Domain abrakadabra.com kommen, gelöscht werden.

    Dass der Filter nicht wie gewünscht funktioniert, kann sein: Es sind keine eMails der aufgelisteten Domains angekommen -> kann sein, dass der Filter funktioniert; kann aber auch sein, dass keine eMails von den aufgelisteten Absendern versendet wurden.

    Das Problem ist, dass ALLE meine eMails (Spam und normale Mails) im Papierkorb gelandet sind. Das darf nicht sein.

    Bug in Thunderbird?

    Muss ich mich dafür woanders melden?

    Gruß

    Stefan

  • Blacklist Filter funktioniert nicht

    • stefanst
    • 25. Juni 2020 um 14:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0 (64bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.9.0 (64bit) (erstmalige Installation vonThunderbird)
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro 64bit Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7270

    Hallo,

    habe für mein GMX-Konto gestern folgenden Filter für die Blacklist gesetzt:

    Heute habe ich nach meinen Mails geschaut: alle neuen Mails sind im Papierkorb gelandet.

    Wie kann das sein?

    Grüße

    Stefan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English