1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. engel60

Beiträge von engel60

  • Von TB 78.0 wieder zurück nach 68.10. ?

    • engel60
    • 25. Juli 2020 um 17:55
    Zitat von schlingo

    Und was soll das bringen? Das ist keine Lösung.

    Naja, die Rückkehr auf Ver. 68 war ja ursprünglich gewünscht und ich gehe davon aus, dass TB zum produktiven Arbeiten benutzt wird. Wenn ich mir anschaue, was unter 78 vielleicht irgendwann (wieder) funktionieren wird, scheint mir zumindest die Abwägung einer Rückkehr eine gute Option ...

    Gruß

    Robert

  • Von TB 78.0 wieder zurück nach 68.10. ?

    • engel60
    • 25. Juli 2020 um 13:49

    Auf die Gefahr hin, völlig am Thema vorbeizuschreiben, folgende Gedanken zur Rückkehr auf Version 68.10: Man muss doch überlegen, welche Daten wo gespeichert sind, soll heißen:

    IMAP: Wenn man TB Ver. 78 (nach vorherigen Backups aller Daten ….) löscht und Ver. 68 neu installiert, sollten alle IMAP-Mailkonten wieder wie gewohnt erreichbar und alle Mails vorhanden sein!

    Ebenso Google Kalender: Alle Termine liegen ja originär am Google-Server und werden in Lightning ja nur eingebunden: Also sollte der Zugriff über die Weboberfläche ja jederzeit funktionierten, bzw. auch die neu-Einbindung nach Install von Ver. 68!?

    Irgendwelche Adressdaten direkt auf der HDD könnten durchaus noch in einem TB-Ordner liegen und über eine Win-Suchfunktion gefunden werden. Vielleicht liegen sie ohnehin im .CSV-Format vor oder könnten konvertiert/importiert werden?

    Gruß
    Robert

  • Nachricht aus externer Anwendung versenden – bearbeiten vor senden nicht möglich

    • engel60
    • 23. Juli 2020 um 12:47

    Also dieses Problem wurde DAMALS 2019 offenbar mit der damaligen TB-Version 60.5.2 gelöst.

    Mein Problem ist eben, dass es HEUTE mit der aktuellen TB-Version 68.10.0 offenbar wieder nicht funktioniert!?

    Gruß Robert

  • Nachricht aus externer Anwendung versenden – bearbeiten vor senden nicht möglich

    • engel60
    • 23. Juli 2020 um 12:24

    Hallo Thunder,

    Der Thread vom 1.3.2019 von dm885 hieß "Nachricht aus anderer Anwendung versenden - Vor senden bearbeiten nicht möglich" und die Lösung war. "Beim Update werden zwei DLL Dateien nicht aktualisiert. Darüberinstallieren der 60.5.2 Version sollte das reparieren."

    Ich selbst habe direkt die Version 68.10.0 installiert und das Versenden ausprobiert -- wie gesagt, funktioniert auch alles bis auf die Möglichkeit, die Mail noch vor dem Senden zu bearbeiten.

    Gruß Robert

  • Nachricht aus externer Anwendung versenden – bearbeiten vor senden nicht möglich

    • engel60
    • 23. Juli 2020 um 12:15

    Hallo Ingo,

    ... weil ich das Problem auf verschiedenen PCs habe, auf denen überall wie angegeben die aktuelle Version 68.10.0 unter Win10 läuft. Und weil das Senden ja an sich funktioniert, schienen mir Firewall etc. nicht relevant.

    Hier aber gerne die Daten eines der Rechner:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 Prof. 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): lokaler Anbieter
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Gruß

    Robert

  • Nachricht aus externer Anwendung versenden – bearbeiten vor senden nicht möglich

    • engel60
    • 23. Juli 2020 um 10:16

    Hallo,

    Das Versenden einer Mail aus einem Buchhaltungsprogramm heraus funktioniert mit der aktuellen Version 68.10.0 unter Win10. Allerdings wird die Nachricht sofort gesendet, ohne dass ich sie vorher noch bearbeiten kann.

    Dieses Problem gab es bereits vor 2 Jahren, damals konnte es mit einem Update gelöst werden.

    Vielleicht kann mir jemand beim aktuellen Problem helfen?

  • Nachricht aus anderer Anwendung versenden - Vor senden bearbeiten nicht möglich

    • engel60
    • 22. Juli 2020 um 19:04

    Hallo,

    Ich habe beim Versenden einer Mail aus dem Buchhaltungsprogramm genau das selbe Problem wie dm885 vor 2 Jahren, allerdings mit der aktuellen Version 68.10.0 unter Win10: Nach der Thunderbird-Warnung sofortiger (erfolgreicher) Versand ohne vorherige Bearbeitungsmöglichkeit.

    Ich wäre für Hilfe dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English