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Beiträge von Paykoman

  • Profil-Umzug von Win 7 auf Win 10 Rechner klappt nicht

    • Paykoman
    • 23. Juli 2020 um 11:29

    Hallo Sehvornix,

    Du hattest mich hier her verwiesen, ja die Anleitung ist recht umfangreich aber für Jemand der jetzt nicht das ganze Thema gelesen hat etwas schwer zu durchschauen was nun tatsächlich zu tun ist.

    5. Einfach mit dem Explorer oder auch "Datei/Windows Explorer" wäre wohl eine allgemein bekanntere Bezeichnung gewesen.

    9. "Zu löschende Datei" ist xyz.blupp.json nicht xyz.json, wäre auf den ersten Blick verständlicher statt "gesuchte Datei ist...".

    10. ob der nötig gewesen wäre? Es kam jedenfalls kein neuer.

    11. Im Profilordner! Habe zuerst im local-pfad gesucht da ja im vorherigen Schritte so schön auf diesen gewechselt wurde.

    Kurzum ich habe im Profilordner die Datei addonStartup.json.lz4 und den Ordner startupCache gelöscht, funktioniert hat es erst nach dem ich TB erneut im abgesicherten-modus ausgeführt hatte, danach startete es auch wieder normal.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    PS:

    zwischenzweitlich ist TB nicht mals mehr blank gestartet, es kam nen kleines graues Fenster mit der Meldung:

    Zitat

    <window id="messengerWindow"

    ^

    und während dessen kam eine leere Datei ".startup-incomplete" in den Profilordner und verschwand wieder sobald TB geschlossen wurde, falls das Jemanden etwas bringt ^^

  • Thunderbird ist komplett leer und lässt sich nicht bedienen (nach Win10 Update)

    • Paykoman
    • 23. Juli 2020 um 09:58

    Hallöchen,

    ich stehe aktuell vor dem selben Problem, habe die Schritte oben natürlich aufmerksam gelesen...

    Die Dateien compatibility und global-messages-db.sqlite habe ich gelöscht, bringt aber nix.
    Im abgesicherten Modus sind alle E-Mailkonten und E-Mail vorhanden, würde das Programm aber gern wieder im normal-modus benutzen können, Berechtigungen sind ebenfalls überprüft.

    Eine profiles.ini konnte ich nicht finden, weder im alten noch in einem neuen Profil :(

    Bin für jede Hilfe dankbar,
    Paykoman

  • Hilfreichste Antworten

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