1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FFM-IGEL

Beiträge von FFM-IGEL

  • Inhalte von Mails werden nicht angezeigt

    • FFM-IGEL
    • 25. Juli 2020 um 14:09

    Vielen Dank an schlingo und Sehvornix für Eure schnelle und hilfreiche Unterstützung.

    Das Problem wurde gelöst :thumbup:

    Das habe ich durchgeführt / gemacht:

    • Starten im abgesichterten Modus und das zurücksetzten der Symbolleisten in Thunderbird hat nicht geholfen.
    • Zurück im normalen Modus:

    - Das Öffnen einer Mail mit der rechten Maustaste über das Menü "Im neuen Tab öffnen" zeigt keinen Inhalt der Mails an.

    - Das Öffnen einer Mail mit der rechten Maustaste über das Menü "Im neuen Fenster öffnen" zeigt den Inhalt der Mails an.

    • Unter: Einstellungen --> Allgemein --> Lesen & Ansicht --> statt Nachricht durch Doppelklick öffnen in "Neuen Tab" auf in "Neuem Fenster" ausgewählt.

    Das ist zwar keine sehr gute Lösung aber eine GUTE.


    Nochmals vielen Dank

    Gruß

    FFM-IGEL

  • Inhalte von Mails werden nicht angezeigt

    • FFM-IGEL
    • 24. Juli 2020 um 19:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.0.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ? --> 78.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -/Kaspersky Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7590

    Liebes Forum,

    vielleicht hat jemand eine Idee, was ich bei folgendem Problem tun kann:

    • Inhalte von Mails im gesamten Posteingang , Lokale Ordner und sonstige selbst angelegte Ordner werden beim Öffnen nicht angezeigt.
    • Alle neu eintreffenden Mails sind davon ebenfalls betroffen.
    • Im Reiter steht der Betreff + Posteingang - Lokale Ordner, sonst ist alles leer.
    • Sobald ich eine Mail weiterleiten möchte erscheint der Inhalt. Auch werden die weitergeleiteten Mails an z.B. Outlook oder gmail vollumfänglich dargestellt.

    Dies ist mir erst heute aufgefallen, nachdem ich nach einer zweiwöchigen Pause, den Rechner gestartet hatte und ihn ersteinmal in Ruhe sich selbst updaten lassen. Es wurden auf jeden Fall Windows 10 Pro auf 2004 und Thunderbird 78.0.1 neu installiert.

    Diese Sachen habe ich schon ausprobiert/getestet:

    • Weniger als 500 Mails mit insgesamt 300MB Datenvolumen.
    • Papierkorb und Junkmail Ordner geleert.
    • Thunderbird neu gestartet.
    • Windows neu gestartet.
    • Dark Mode ein- und ausgeschaltet.
    • Gleiche Softwareprogramme und Versionen funktionieren auf meinem Desktop PC einwandfrei. Auf meinem Laptop geht es nicht.

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    FFM-IGEL

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™