1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pauli00

Beiträge von pauli00

  • Mail aus Excel verschickt - taucht nicht in Gesendet-Ordner auf

    • pauli00
    • 27. Juli 2020 um 16:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.0.1 aber auch bei Älteren
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neu installiert, aber das Problem ist älter
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen.

    Ich verschicke Mails aus Excel heraus. Das klappt eigentlich ganz gut ohne Probleme mit folgendem Hyperlink:

    =HYPERLINK(VERKETTEN("mailto:";B2;"?subject=";"TEXT-TEXT-TEXT ";N2;" 2019";"&body=";F2;",";"%0A";"%0A";"vom ";O2;" - ";P2;"%0A");"Send e-mail")

    Auf Grund der Reaktionen weiß ich, dass die Mails ankommen.

    Ich lasse von Excel Thunderbird aufrufen und das Mailfenster füllen mit:

    - Mailadresse

    - Betreff

    - Anrede

    - Leerzeilen

    - Text

    anschließend nehme ich manuell noch Änderungen oder Ergänzungen vor. Nun folgt ein Klick auf "Senden" und weg ist sie.

    Das Prozedere ist wie bei vollkommen selbst erstellten Mails. Nur füllt Excel einige Felder.


    Im Ordner "Gesendet" tauchen diese Mails aber nicht auf. Mails, die ich manuell vor und nach dem Senden der mit Excel erstellten Mails versende sind dort gelistet.

    Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösung, wie ich die gesendeten Mails im Ordner finden kann?

    Schöne Grüße

    Pauli

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™