1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. martinbolte

Beiträge von martinbolte

  • Terminerinnerungen per Tbsync, CalDav, Lightning verdoppeln sich

    • martinbolte
    • 28. Juli 2020 um 11:20
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.11.
    • Betriebssystem + Version:Windows10; Ubuntu 18.04
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 2.12; Provider für Caldav 1.12
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Ich habe mit Tbsync und Provider für Caldav einige Kalender von einem lokalen Synology-Nas in Lightning eingebunden. Das funktioniert gut bis auf die Terminerinnerungen, die standardmäßig angezeigt werden. Wenn ich diese wegklicke, verschwindet zunächst das Fenster nicht automatisch. Dann habe ich festgestellt, dass die Erinnerung im Nas-Kalender nicht gelöscht wird, nachdem sie angezeigt wurde, sondern bei erneutem Start des Programmes doppelt angezeigt wird und sich danach exponentiell vermehrt. Dies hat bei mir dazu geführt, dass der Kalender nicht mehr funktioniert hat. Wenn ich Erinnerungen unterdrücken lasse. Funktioniert der Kalender einwandfrei.

    Ich habe das Ganze ebenfalls mit einem Kalender aus dem 1und1-Portal probiert, um einen Fehler auf dem Synology-Server auszuschließen. Dort tritt dasselbe Problem auf.

    Mit anderen Mailclients, beispielsweise auf dem Smartphone, besteht das Problem nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™