1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lodenlutz

Beiträge von Lodenlutz

  • Archive von IMAP-Konten automatisch lokal speichern

    • Lodenlutz
    • 5. August 2020 um 14:43

    MRB,

    zunächst vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nach der Anleitung zwar zunächst meine Schwierigkeiten gehabt, aber nach einigem Hin und Her habe ich das hinbekommen. Nachdem dann alle Mails in den lokalen Ordnern lagen, habe ich das originale Konto gelöscht und gleich nen Backup vom Profil erstellt. Nun sieht das gut aus und TB versucht nicht mehr zu AOL zu telefonieren. Besten Dank nochmals!

    Gruß

  • Archive von IMAP-Konten automatisch lokal speichern

    • Lodenlutz
    • 4. August 2020 um 07:51

    Kann man auch die IMAP-Kopien noch nachträglich speichern, wenn das E-Mail-Konto beim Anbieter schon gelöscht ist?

    Ich hatte alle Mails, eben nur als Kopie im Postfach. Habe dann aber vergessen erst alle Mails in einen lokalen Ordner zu verschieben. Ich habe das Konto bei AOL gelöscht und vom TB eine Sicherung angelegt.

    Als ich nun meinen neuen PC eingerichtet habe, habe ich auch den TB wiederhergestellt. Dort habe ich nun 2 Probleme:

    1. Nach dem Wiederherstellen des Profiles sind alle Mails da. Schließe ich TB und starte neu, sind diese wieder weg und muss das Profil nochmals rein kopieren.

    2. In den Mails sind alle Anhänge usw. enthalten. Jedoch versucht er ja jedesmal wieder die Verbindung zu AOL herzustellen, was natürlich nicht geht. Klickt man diese Meldungen ständig weg, komme ich auch an die Anhänge. Allerdings nervt das gewaltig.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™