1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PeterPiper

Beiträge von PeterPiper

  • Cardbook Addon / mehrfache Masterpasswort abfrage

    • PeterPiper
    • 5. August 2020 um 12:38

    Hi Graba,

    sry.. Ja. Hatte über Nacht eine Systemaktualisierung. Heute morgen lief alles wieder normal.

    2020-08-05 01:04:50 configure lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1 <keine>

    2020-08-05 01:04:50 status unpacked lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:50 status half-configured lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:50 status installed lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 configure thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1 <keine>

    2020-08-05 01:04:51 status unpacked thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 status half-configured thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 status installed thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    Wurde anscheinend mit dem Upgrade auf 68.11 behoben.

    Vielen Dank

  • Fehlerhafte Anzeige von Lightning

    • PeterPiper
    • 5. August 2020 um 09:19

    Morgen Edvoldi,

    ich hatte gestern schon fast alles durchprobiert, das Problem ließ sich nicht umgehen.

    Nun aber das lustige...

    Gestern Nacht kam noch eine Aktualisierung des Systems.. unter anderem von Lightning und Thunderbird.

    2020-08-05 01:04:50 configure lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1 <keine>

    2020-08-05 01:04:50 status unpacked lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:50 status half-configured lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:50 status installed lightning:all 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 configure thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1 <keine>

    2020-08-05 01:04:51 status unpacked thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 status half-configured thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    2020-08-05 01:04:51 status installed thunderbird:amd64 2:68.11.0-1mx19+1

    und als hätte das Entwicklerteam von MX es gerochen... nun funktioniert wieder alles einwandfrei.. sogar die Masterpasswortabfrage.

    Obs jetzt nur am update lag, keine Ahnung.. aber es läuft wieder... :stumm:

    Danke für die mühen..

    Griaß, Peter

  • Cardbook Addon / mehrfache Masterpasswort abfrage

    • PeterPiper
    • 4. August 2020 um 23:46
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: MXLinux 19.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    • CardBook-Version: 45.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gufw

    Hallo zusammmen,

    seitdem ich das Cardbook Addon in Thunderbird installiert habe kommen 2 Abfragen des Masterpasswortes. Nach Forumsuche und im Netz ist das Problem seit einigen Jahren bekannt.

    Die Lösung des Zusatz Addons StartupMaster schlägt wegen Versionsproblemen leider fehl. Ist aber auch keine wirklich befriedigende Lösung.

    Deaktiviere ich Cardbook kommt die Masterpasswort abfrage nur 1 mal wie gewohnt.

    Auch wenn ich hier evtl keine Lösung des Problems erwarte so wollte ich dennoch davon Berichten. Würde mich freuen wenn man solche kosmetischen Fehler in den Griff bekommen würde, das nun ja auch nicht erst seit Gestern auftritt. Trotzdem bin ich gern für Vorschläge offen dieses Problem zu beheben ;)

    Nichts desto trotz halte ich gerne an Thunderbird fest. Weil es einfach der beste Email Client ist für mich.Macht weiter so

    Griaß, PeterPiper

  • Fehlerhafte Anzeige von Lightning

    • PeterPiper
    • 4. August 2020 um 23:32
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Lightning-Version: 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: MXLinux 19.1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gufw

    Hallo zusammen,

    Ich kann Lightning nicht aktivieren ohne folgendes Problem. Der Bildschirm halbiert sich und es ist eine Art Config_Konsole zu sehen auf der man aber nichts eingeben kann.

    Hab schon nach ähnlichen Problemen hier im Forum wie auch im Netz gesucht. Leider ohne Ergebnisse.

    Wäre froh Lightning nutzen zu können da es schon ein sehr brauchbares Addon ist.. aber so ist es unmöglich. Muss Lightning deaktivieren um das Thunderbird normal Angezeigt wird.

    Hat jemand eine Ahnung oder das Problem schon mal gesehen bzw lösen können?

    Kurze Zusatz Info : Problem besteht von Anfang an, ohne zusätzlichen Addons oder Erweiterungen. Wegen Enigmail noch nicht auf nächste Version umgestiegen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English