1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tux

Beiträge von Tux

  • TB friert nach Klick auf Anhang-Button ein

    • Tux
    • 6. April 2012 um 19:37

    Habe seit dem Update das gleiche Problem. Nach tippen auf den Anhang-Button friert Thunderbird ein. Auch im Safe-Modus.
    Kann mir jemand helfen?

    Grüße aus OF

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • "Ablegen oder Verschieben in"

    • Tux
    • 26. Februar 2010 um 11:15

    Gerade gesehen, das Adressbuch ist auch noch vorhanden

  • "Ablegen oder Verschieben in"

    • Tux
    • 26. Februar 2010 um 11:05

    Gestern Abend wollte ich probieren, die Mails und Ordner in das funktionierende Profil zu importieren. Dann sah ich , daß es ein Update auf die Version 3.02 gibt und habe es installiert. Zu meiner großen Freude war nach dem Update das Ablegen und Kopieren in von mir angelegte Ordner wieder möglich. Doch als ich heute Morgen Thunderbird startete, wurde ich aufgerufen, ein Konto anzulegen, dies ignorierte ich. Nun mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß alle meine selbst angelegten Ordner verschwunden sind, ebenso wie meine Konten. Vollständig erhalten sind nur Posteingang und Gesendet mit allen Mails. Deinstallation und Aufspielen von 3.01 brachten keine Lösung. In den Anwendungsdaten ist jedoch alles vorhanden.

    Ich verwende Thunderbird jetzt schon von Anfang an, aber jetzt bin ich total hilflos.
    P.S. In dem Testprofil habe ich weiterhin keine Probleme.

  • "Ablegen oder Verschieben in"

    • Tux
    • 24. Februar 2010 um 16:52

    Da bin ich ja fast froh, daß ich nicht allein diese Problem habe.
    Nun ich habe ein neues Profil erstellt und da funktioniert alles einwandfrei. Nur wie bekomme ich meine Ordner und Mails in das neue Profil ohne den Fehler mitzunehmen?

    Grüße aus OF

  • "Ablegen oder Verschieben in"

    • Tux
    • 23. Februar 2010 um 15:35
    Zitat von "allblue"

    Hallo,

    wieso gelöscht? Deaktivieren reicht. Teste nochmal in einem neuen Profil.

    Dein Betriebssystem raten wir inzwischen mal: Linux?


    habe zuerst deaktiviert, nachdem das problem weiterhin auftrat gelöscht. mit dem betriebssystem liegst du nicht ganz richtig. das problem habe ich auf meinem windows-rechner den ich auch für geschäftliches benötige :pale: . das mit dem neuen profil muß ich mir erst einmal durchlesen, wie das geht und anschl. ausprobieren.

  • "Ablegen oder Verschieben in"

    • Tux
    • 22. Februar 2010 um 14:51

    Hallo allblue,
    ich habe alle addons gelöscht. kann aber leider immer noch nicht die mails in die verschiedenen ordner verschieben.

    Liebe Grüße

  • "Ablegen oder Verschieben in"

    • Tux
    • 21. Februar 2010 um 18:33

    geht bei mir nicht mehr seit dem update auf Version 3. Wenn ich eine Mail in einen Ordner ablegen will und den Button drücke kommt anstatt der Auswahl, wo ich die Mail hinhaben will nur unter dem Button links unten ein kleines Quadrat. Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße aus OF

  • Keine Anhänge

    • Tux
    • 20. Februar 2007 um 12:36

    Bei mir gleiches Problem mit der Fehlermeldung seit neuestem.
    ABER: Die Mails kommen an, erscheinen jedoch nicht im Ordner "Gesendet".
    Bei Mails ohne Anhang kein Problem, alles funzt wie immer und sie landen auch in Gesendet.
    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English