Posts by Tux

    Habe seit dem Update das gleiche Problem. Nach tippen auf den Anhang-Button friert Thunderbird ein. Auch im Safe-Modus.
    Kann mir jemand helfen?


    Grüße aus OF


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    Gestern Abend wollte ich probieren, die Mails und Ordner in das funktionierende Profil zu importieren. Dann sah ich , daß es ein Update auf die Version 3.02 gibt und habe es installiert. Zu meiner großen Freude war nach dem Update das Ablegen und Kopieren in von mir angelegte Ordner wieder möglich. Doch als ich heute Morgen Thunderbird startete, wurde ich aufgerufen, ein Konto anzulegen, dies ignorierte ich. Nun mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß alle meine selbst angelegten Ordner verschwunden sind, ebenso wie meine Konten. Vollständig erhalten sind nur Posteingang und Gesendet mit allen Mails. Deinstallation und Aufspielen von 3.01 brachten keine Lösung. In den Anwendungsdaten ist jedoch alles vorhanden.


    Ich verwende Thunderbird jetzt schon von Anfang an, aber jetzt bin ich total hilflos.
    P.S. In dem Testprofil habe ich weiterhin keine Probleme.

    Da bin ich ja fast froh, daß ich nicht allein diese Problem habe.
    Nun ich habe ein neues Profil erstellt und da funktioniert alles einwandfrei. Nur wie bekomme ich meine Ordner und Mails in das neue Profil ohne den Fehler mitzunehmen?


    Grüße aus OF

    Quote from "allblue"

    Hallo,


    wieso gelöscht? Deaktivieren reicht. Teste nochmal in einem neuen Profil.


    Dein Betriebssystem raten wir inzwischen mal: Linux?


    habe zuerst deaktiviert, nachdem das problem weiterhin auftrat gelöscht. mit dem betriebssystem liegst du nicht ganz richtig. das problem habe ich auf meinem windows-rechner den ich auch für geschäftliches benötige :pale: . das mit dem neuen profil muß ich mir erst einmal durchlesen, wie das geht und anschl. ausprobieren.

    geht bei mir nicht mehr seit dem update auf Version 3. Wenn ich eine Mail in einen Ordner ablegen will und den Button drücke kommt anstatt der Auswahl, wo ich die Mail hinhaben will nur unter dem Button links unten ein kleines Quadrat. Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße aus OF

    Bei mir gleiches Problem mit der Fehlermeldung seit neuestem.
    ABER: Die Mails kommen an, erscheinen jedoch nicht im Ordner "Gesendet".
    Bei Mails ohne Anhang kein Problem, alles funzt wie immer und sie landen auch in Gesendet.
    Grüße