1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Podie

Beiträge von Podie

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 12. Dezember 2021 um 20:08

    :thumbsup:

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 12. Dezember 2021 um 18:44

    Problem gelöst. Eslag an dem Hotel. Bei meinen Verwandten funktioniert alles einwandfrei. Trotzdem merkwürdig.

    Danke für alles.

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 12. Dezember 2021 um 02:30

    Danke für die Info. Meine Postfachanbieter sind an erster Stelle GMX und nur so nebenbei GMAIL und t-online. Die letzten beiden benutze ich so gut wie nie. Servereinstellungen bei allen ist POP3.

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 12. Dezember 2021 um 01:36

    In den USA benutze ich meist den Internet-Zugang von Hotels oder von Verwandten.

    Was ist ein Postfachanbieter? Servereinstellungen sind POP (alles wird auf Festplatte gespeichert)

    Auf dem Tablet und dem Smartphone benutze ich die GMX App.

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 11. Dezember 2021 um 22:46
    Zitat von Mapenzi

    Ich würde jetzt zuerst den Test in einem neuen Profil machen. Wenn du bisher nur POP-Konten benutzt hast, dann richte eines im neuen Profil ein und teste.

    Okay Mapenzi, das habe ich gemacht (mit IMAP). Leider auch erfolglos.

    Hast Du schon einmal davon gehört, dass jemand mit TB im Ausland keine Verbindung zum Server herstellen kann?

    Wenn dem so ist, gebe ich auf und werde auf mein tablet zurückgreifen. Wenn nicht, werde ich weiter nach einer Lösung suchen.

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 11. Dezember 2021 um 02:10
    Zitat von Mapenzi

    Daran liegt es wohl , das hättest du gleich sagen sollen. Du hast dort über TB oder Apple Mail keine Verbindung zum Server.

    Behelfe dir vorerst mit dem Webmail und /oder deinem Smartphone.

    Das wundert mich jetzt doch. Ich bin seit dem 2.12. hier und hatte bis zum 8.12. kein Problem. Außerdem reise ich seit vielen Jahren regelmäßig in die USA und hatte bisher keine Schwierigkeiten mit TB. Aber vielleicht hat sich ja während des Travel Ban irgendwo irgendwas geändert.

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 11. Dezember 2021 um 01:16

    hmmm - da muss ich erst mal gucken, wie ich das mache.

    Einfach ein neues IMAP E-Mail Konto im bestehenden TB einzurichten scheint zu einfach. Das alte TB zu deinstallieren, traue ich mich nicht. Da habe ich Angst vor Datenverlust.

    Vielleicht helfe ich mir mit Android-Geräten und der GMX-Webseite vorübergehend weiter.

    Kann es sein, dass das Problem dadurch verursacht wurde, weil ich mich zur Zeit auf Urlaub in den USA aufhalte?

    Aber das kann es wohl auch nicht sein. Obwohl - die Apple-Mail lässt sich hier auch nicht einrichten.

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 11. Dezember 2021 um 00:27

    Ich habe TB auch schon neu installiert. Aber auch erfolglos.

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 11. Dezember 2021 um 00:26

    In Aktivitäten gibt es folgende Einträge:

    Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net oder pop.gmail.com

    Vor dem update hatte ich die vorherige Version. Ich weiss nicht genau welche, aber ich bin eigentlich immer und überall "up to date".

  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 10. Dezember 2021 um 22:34

    Danke Mapenzi

    "Bitte weitere Informationen.

    Fehlermeldung ? - keine

    Kontenart ? - GMX, Gmail, t-online

    Fehler in allen Konten ? ja

    Bei mehreren Anbietern ? ja

    Was steht im Fenster "Aktivitäten" ? nichts, Feld ist leer

    Was in der Fehlerkonsole ? siehe Anlage

    Tritt das Pb auch auf, wenn du TB im Fehlerbehebungsmodus startest (Alt-Taste gedrückt halten beim Start) ? ja

    Wird eine Antivirus-Software verwendet ? nein"

    Das System läuft seit Anfang 2015 störungsfrei. Erst nach dem update auf TB 94.4.0 habe ich das Problem bei meinen beiden Macbooks.

    Bilder

    • Fehlerkonsole.png
      • 322,68 kB
      • 2.538 × 696
  • Seit update auf TB 94.4.0 Mac kein Mailempfang

    • Podie
    • 10. Dezember 2021 um 15:41

    Seit dem update auf TB 94.4.0 kann ich bei meinen beiden Macbooks keine E-Mail empfangen und auch keine senden.

    MacOS Monterey Version 12.0.1 ist auf aktuellem Stand.

    Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich E-Mail nur noch auf dem Handy empfangen kann.

  • Benutzerdefinierter Klang bei neuen Nachrichten [erledigt]

    • Podie
    • 11. Dezember 2009 um 01:19

    hallo mclaren,
    hat alles wunderbar geklappt. Das Profil ist jetzt auf Windows7.
    tks, Podie

  • Benutzerdefinierter Klang bei neuen Nachrichten [erledigt]

    • Podie
    • 4. Dezember 2009 um 01:35
    Zitat von "Podie"

    Ich hoffe die Anleitung ausführlich und verständlich genug.


    Mensch mclaren,
    das ist wirklich eine super Anleitung :top: . Morgen erwarte ich mein neues Notebook von UPS und versuche am Wochenende alles zu installieren. Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn alles geklappt hat (oder auch nicht).
    Dank und Gruss
    Podie

  • Benutzerdefinierter Klang bei neuen Nachrichten [erledigt]

    • Podie
    • 3. Dezember 2009 um 21:13

    hallo mclaren,
    ja genau, die E-Mails sind mir wichtig. Alles andere kann ich nachinstallieren. Aber wie bekomme ich "nur" die E-Mails von einem Konto zum anderen? Bisher habe ich immer das komplette Profile kopiert.
    Podie

  • Benutzerdefinierter Klang bei neuen Nachrichten [erledigt]

    • Podie
    • 2. Dezember 2009 um 17:50
    Zitat von "Rothaut"

    was hattest Du im Ursprungsprofil für einen Pfad für Sounddateien eingestellt?


    Mein Verzeichnis mit den Sounddateien ist bekannt (vermutlich aber auf jedem PC in einem anderen :( ) Welchen Profil das Ursprungsprofil war, kann ich leider nicht mehr feststellen. Wie gesagt, ich muß die Profile häufig hin und her kopieren.

  • Benutzerdefinierter Klang bei neuen Nachrichten [erledigt]

    • Podie
    • 2. Dezember 2009 um 17:26

    Hallo,
    ich benutze die neueste TB Version und WinXP-Pro (demnächst Win7-Pro). In meinem TB kann ich keinen benutzerdefinierten Klang bei Eingang neuer Nachrichten einstellen. Die entsprechende Einstellung ist leer und läßt sich - auch mit "durchsuchen" nicht ändern. Vermutlich liegt das daran, dass ich mein Profil zwischen drei PCs hin und her kopiert habe. Es funktoniert nämlich an keinem der 3 Rechner. Gibt es hier eine Möglichkeit ohne Neuinstallation? Mein Profil ist mir sehr wichtig und darf auf keinen Fall gelöscht bzw. zerstört werden.
    Dank für Eure Hilfe
    Gruss Podie

  • Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden

    • Podie
    • 5. Juli 2007 um 17:52

    Hallo Werner,
    die Option "Nur Kopfzeilen herunterladen" hatte ich noch nie aktiviert. Du hast Recht, niemand kann 100%ige Sicherheit bieten. Aber mit Outlook Express oder Incredimail hatte ich zumindest dieses Problem noch nie. Damit wir uns richtig verstehen - ich bin ein Fan von TB und habe es bisher immer und ueberall empfohlen.
    Gruss
    Podie

  • Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden

    • Podie
    • 5. Juli 2007 um 16:57

    hallo allerseits,
    ich habe das gleiche Problem und diese drei Seiten gelesen. Bin allerdings nicht schlauer geworden. Ich muss mich beruflich 100%ig auf mein E-Mail-Programm verlassen. Leere E-Mails kann ich mir nicht leisten. Ist das Problem inzwischen behoben, und wenn ja - wie ? Grundsaetzlich bin ich mit TB zufrieden. So geht es aber nicht. Sollte ich in Zukunft noch eine leere E-Mail mit TB 2.0.0.4 erhalten, werde ich unwiderruflich zurueck nach OE gehen (muessen).
    Gruss, Podie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™