1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ThomasK_

Beiträge von ThomasK_

  • Thunderbird "leer" nach Migration von Win 7 auf Win 10

    • ThomasK_
    • 28. August 2020 um 14:09

    Hallo Zusammen,

    so, nachdem ich beides versucht hatte (beim Vorschlag von Thunder lief gar nix mehr) habe ich nochmals installiert und den Ordner geändert und dann mal 10 min gewartet und warum auch immer funktionierte es dann. Selbst nach einem Neustart sind alle Orner da. Vllt lag es auch am Wechsel von 68.12.0 32b auf die aktuelle 64b Version.

    Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge---

    VG

    Thomas

  • Thunderbird "leer" nach Migration von Win 7 auf Win 10

    • ThomasK_
    • 27. August 2020 um 12:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): aktuell
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win7 auf aktuell Win 10 64
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen Win 10 Rechner und habe von der alten Maschine (Win7) den Thunderbird Ordner für die Konten etc kopiert und auf der neuen Maschine eingefügt. Zuerst waren alle Konten sichtbar und es wurden auch Mails abgerufen. Beim Neustart von Thunderbird waren alle Menüs und auch die Ordner leer (siehe Screenshot). Hat jemand einen Rat für mich

    Bilder

    • Unbenannt1.JPG
      • 55,2 kB
      • 1.919 × 739
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English