1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ossabow

Beiträge von Ossabow

  • In der Ansicht Ordner gruppiert sind nicht alle Konten zu finden. Wer kann Hinweise geben wo sich das der TB merkt, einstellt wie auch immer

    • Ossabow
    • 2. September 2020 um 12:50

    Hallo, neuer Versuch.

    Das merkwürdige wegradieren tritt nicht auf dafür fehlen einige Konten.

    Deshalb noch mal die Frage, wo die Liste der Ordner im Profil hinterlegt ist.

  • in der Ansicht: "Ordner gruppiert" finden sich alle Mails in einer Liste wieder, leider nicht immer. Wer kann Hinweise geben wo sich das der TB merkt, einstellt wie auch immer

    • Ossabow
    • 1. September 2020 um 14:46

    Das Problem hier einzustellen war ja ein Versuch wert. Es ist wieder schlimmer geworden und da der Kalender mit V.78... verschwunden war habe ich überall V.68.12 installiert.

    Ein Installation war ja noch i.O. dort habe ich allen Verzeichnise erkennbare Namen gegeben und den Profilordner auf die andern Computer kopiert.

    Das kann ich so jederzeit wiederholen.

    CYL

  • in der Ansicht: "Ordner gruppiert" finden sich alle Mails in einer Liste wieder, leider nicht immer. Wer kann Hinweise geben wo sich das der TB merkt, einstellt wie auch immer

    • Ossabow
    • 28. August 2020 um 19:35

    Ja das ist nicht einfach, schrieb ich ja.

    Möglicherweise klärt sich noch was.

  • Mailinhalte nicht sichtbar

    • Ossabow
    • 28. August 2020 um 15:43

    Hi, hast Du noch weitere Installationen?

    Mal in einen lokalen Ordner kopieren und testen. Versuch rauszufinden ob es am Profil liegt oder am TB.

    Du kannst den IMAP Ordner ....\Thunderbird\Profiles\xxxxx\ImapMail mal temporär umbenennen und neu anfangen.

  • in der Ansicht: "Ordner gruppiert" finden sich alle Mails in einer Liste wieder, leider nicht immer. Wer kann Hinweise geben wo sich das der TB merkt, einstellt wie auch immer

    • Ossabow
    • 28. August 2020 um 15:20

    "Posteingang","Entwürfe", "Gesendet","Papierkorb" (Archiv und Junk ungenutzt) sind in der Ordneransicht Gruppiert ja so etwas wie Sammelordner (was mir sehr gefällt!).

    Die Kofzeilen bleiben aber von der vorigen Ansicht erhalten!! Das kommt gelegentlich bei Windosproblemen vor, da kann man auch den Screen "leerradieren". Deshalb wird möglicherweise nicht das "richtige" angezeigt, ich habe von den Funktionen der Win-Apis keine Ahnung.

    Das ist zweifach merkwürdig: an meinem Lappi verschwinden die Entwürfe, am T.. die gesendeten, am A.. die gesendeten und der Papierkorb. Bleibt noch F.. wo alles funktioniert.

    Mir ist bewusst das eine Lösung nur duch einen "betroffenen" geben kann der es schon gelöst hat.

    Eine andere Merkwürdigkeit: Ich muß ja die erstellten Dateiordner (manchmal) umbenennen, dadurch entstehen selbstständig Unterordner im Papierkorb (sent, ist auf dem Printscreen noch erkennbar - 4te Zeile von unten).

    Zitat von Thunder

    Sind es immer die gleichen Mails, die da nur weiß angezeigt werden? Kannst Du das erkennen?

    Die Frage ist mit beantwortet, schon beim Wechsel zwischen Posteingang und Gesendete werden nicht die gesendeten angezeigt sondern weiter die Fragmente vom Posteingang.

  • in der Ansicht: "Ordner gruppiert" finden sich alle Mails in einer Liste wieder, leider nicht immer. Wer kann Hinweise geben wo sich das der TB merkt, einstellt wie auch immer

    • Ossabow
    • 28. August 2020 um 13:40

    Hallo @all,

    es ist schon schwierig die Frage zu formulieren, ich versuche es mit dem Bild mit an.

    Das Problem der "schwindenden Liste" habe ich schon seit 4 Jahren, jetzt mit dem Providerwechsel sowie Neuinstallationen vom TB 78.2. versuche ich mal eine Lösung über hiesiges Forum.

    Ich kann eine funktionierende Version vom anderen PC kopieren um den Fehler zu beheben. Es sind aber nun andere Listen ebenfalls betroffen so dass die Lösung nicht auf dauer funktioniert. Ich kann nur die TB-Installation sowie -version ausschließen. Am Provider liegt es nicht, neu bei Strato, alles IMAP, keine separate Antivirussoft.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™