1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hellmuthy

Beiträge von Hellmuthy

  • Junk wird nicht gelöscht

    • Hellmuthy
    • 2. Juni 2025 um 10:56

    Hallo,

    seit kurzem werden die Junk-Mails nicht mehr nach enem Tag automatisch gelöscht (wie von mir eingestellt) sondern in den Papierkorb verschoben und bleiben dort, bis ich den Papierkorb leere ...

    Früher wurden die junk-Nachrichten nach der eingestellten Zeit tatsächlich gelöscht (wie es auch in der Beschreibung steht) und nicht nur verschoben!

    So, wie es jetzt ist macht es doch irgendwie keinen Sinn!

    Habe ich vielleicht etwas unbemerkt an den Einstellungen "verbogen" ...?

    Bilder

    • Junk.png
      • 34,59 kB
      • 777 × 340
  • Die Übergeordneten Ordner werden bei neuen Mails nicht mehr farblich dargestellt

    • Hellmuthy
    • 24. Oktober 2023 um 07:32

    Hallo Thomas,

    ja, leider hat es mit dem geänderten, neuen CSS nicht funktioniert.

    Da ich mich mit CSS usw. nur sehr, sehr wenig auskenne, bleibt - zumindest mir - nichts anderes übrig als zu hoffen, dass es bei einem der nächsten Updates geändert wird ...

    Bis dahin suche ich halt weiter ...

    Ich wüßte nicht, was man ansonsten tun könnte :(

    Gruß

    Thomas

  • Keine farbigen Ordner bei Email-Empfang

    • Hellmuthy
    • 23. Oktober 2023 um 10:10

    Hallo Dharkness,

    leider kam ich erst jetzt dazu Deinen Vorschlag zu testen, - bedauerlicherweise ohne Erfolg :(

    Der Unterordner AA war nicht (wie erhofft) farbig gekennzeichnet ...

    Trotzdem danke !

    Gruss Thomas

    Bilder

    • Bildschirmfoto-Test.png
      • 21,28 kB
      • 263 × 298
  • Die Übergeordneten Ordner werden bei neuen Mails nicht mehr farblich dargestellt

    • Hellmuthy
    • 14. Oktober 2023 um 10:51

    Hallo Thomas,

    habe unter "Keine farbigen Ordner bei Email-Empfang" dasselbe Problem geschildert.

    Habe aber den Hinweis von dharkness21 noch nicht ausprobiert (komme heute nicht mehr dazu).

    Gruß Thomas

  • Keine farbigen Ordner bei Email-Empfang

    • Hellmuthy
    • 13. Oktober 2023 um 09:25

    Bei mir ist im Profilverzeichnis (***.default) leider weder ein Unterverzeichnis chrome noch eine Datei namens userChrome.css zu finden

    Ich habe nur von einer alten Installation eine userChrome.css von 2021 mit folgendem Inhalt gefunden:


    CSS
    CSS
    /* --- Folder name coloured upon new messages --- */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
    color: blue !important;
    }
    
    
    CSS
    /* --- Mail account name coloured upon new messages --- */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail, isServer-true),
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true) {
    font-weight: bold !important;
    color: blue !important;
    }
    Alles anzeigen


    Aber wo diese Datei damals gespeichert war, weiß ich nicht ... :(

  • Keine farbigen Ordner bei Email-Empfang

    • Hellmuthy
    • 11. Oktober 2023 um 15:44

    Hallo Ingo,

    danke für den Hinweis auf den Fehlerbehebungsmodus.

    Leider hatte ich auch damit keinen Erfolg ;(

    In der Zwischenzeit habe ich dieses Thunderbird 115.* auch mit zwei Windows-PCs (war kein anderer PC greifbar) ausprobiert und es trat derselbe Effekt auf ...

    Da muß ich Wohl oder Übel weitersuchen.

    Nochmals Danke!

    Gruß Thomas

  • Keine farbigen Ordner bei Email-Empfang

    • Hellmuthy
    • 10. Oktober 2023 um 15:05

    Hallo in die Runde,

    seit dem Update auf Ver.115.* werden nur noch die Unterordner farbig dargestellt, wenn eine neue EMail eingetroffen ist. D.h. ich müßte (immer) alle Ordner und Unterordner aufklappen um zu sehen, wo neue Emails sind.

    Früher war auch der jeweilige "Hauptordner" (auf dem Bildschirmfoto der Ordner: "AA") farbig gekennzeichnet.

    Die aktuelle Version ist wohl noch nicht ganz fertig oder habe ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen??

    Danke im voraus für Rückinfos.

    Gruß H.

  • Profilordner wird (bei Dual Boot) nach Update nicht akzeptiert

    • Hellmuthy
    • 31. August 2020 um 17:35

    Hallo Micha,

    nach dem letzten Thunderbird-Neustart wurde ich wieder zur Erstellung eines Profils aufgefordert, obwohl ein Standardprofil angegeben ist (siehe: 0 profil.png)

    Der unter Profil: Win7 angegebene Pfad ist korrekt, taucht aber in der profil.ini nicht auf:

    ----------

    [Profile2]

    Name=default-release-1

    IsRelative=1

    Path=97vb2tud.default-release-1

    [Profile1]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=18bsao90.default

    Default=1

    [Profile0]

    Name=default-release

    IsRelative=1

    Path=0u6k0y5y.default-release

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2

    [InstallDB39254A9D4499D7]

    Default=97vb2tud.default-release-1

    Locked=1

    [InstallFDC34C9F024745EB]

    Default=0u6k0y5y.default-release

    Locked=1

    ----------

    Da ich erst seit letztem Dezember mit Linux arbeite, bin ich mir nicht sicher, was zu tun ist ... Reicht es aus, wenn ich im o.g.

    [Profile1]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=18bsao90.default

    Default=1

    einfach den korrekten Pfad

    Path=/mnt/FCCE8D64CE8D17D2/zz_mozprof/thun/sjrlxjda.default

    eintrage, - müßte doch funktionieren, oder liege ich da falsch?

    Gruß Hellmut

    Bilder

    • 0 profil.png
      • 106,1 kB
      • 1.039 × 982
  • Profilordner wird (bei Dual Boot) nach Update nicht akzeptiert

    • Hellmuthy
    • 30. August 2020 um 10:04

    Hallo Micha,

    danke für die schnelle Rückmeldung, aber an der Einrichtung des betroffenen OS kann es eigentlich nicht liegen: mein Dual-Boot-System läuft schon seit fast einem Jahr problemlos und sowohl Thunderbird als auch Firefox (beides mit jeweils gemeinsamem Win/linux Profil) machten bisher keine Schwierigkeiten. Also das OS scheint mir nicht die Fehlerquelle zu sein, denn das Problem taucht erst und ausschließlich seit dem 68.12.0-Update von Thunderbird auf ...

    Gruß

    Hellmut

  • Profilordner wird (bei Dual Boot) nach Update nicht akzeptiert

    • Hellmuthy
    • 29. August 2020 um 17:44

    Seit dem Update auf Version 68.12.0 (64-Bit) akzeptiert Thunderbird das vorhandene Profil nicht mehr und verlangt immer wieder, dass ich ein neues Profil anlege (vor diesem Update gab es keine Probleme).

    Ich habe ein Dual Boot System mit Win 7 Professional 64bit und die aktuelle Linux Ubuntu Version.

    Thunderbird 68.12.0 läuft unter Windows nach wie vor ohne Schwierigkeiten mit dem gemeinsamen Windows/Linux Profilordner - nur unter Linux klappt es nicht mehr, obwohl der Profilordner korrekt angegeben und als Standardprofil gewählt ist. Nach Neustart sol ich trotzdem wieder ein (neues) Profil anlegen.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine hilfreiche Idee hätte!

    Gruss H.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™