Posts by umsteiger

    :top: :top:


    Da sage ich doch mal DANKE.
    Hat auf Anhieb geklappt.


    Nur weshalb ist das seit vielen Jahren so. Unabhängig vom BS und der TB-Version. Bin ja nur Anwender, kein Programmierer. Hauptsache solche Tipps helfen :!:


    ... und wegen 7 oder 8 Jahre ... ja mei :mrgreen: :bia:

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN8 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): bei jedem


    ... XXX konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."


    Hallo,
    ja es gibt Threads dazu aus 2006 ... eine echte Lösung konnte ich leider nirgends finden.


    Bei mir betrifft es nur Word-Dateien, beim Nachbarn nur PPS. Alle anderen Dateien funktionieren.
    Eingetragen sind sie auch alle korrekt.


    Wir schreiben doch inzwischen 2013, kann es echt sein, dass dieses Problem seit mehr als 8 Jahren existiert :confused:

    Kleines Upd.
    Mein Nachbar war heute über 1 Stunde im KD-Laden und der MA hat sich wirklich (!) sehr bemüht ... und konnte das Problem nicht lösen und er verstand auch nicht weshalb das so ist.


    OT:
    Kennt jemand zumindest einen Trick wie man eingehende Mails auf einen GMX-Account weiterleiten kann. Bei jedem Provider ist das ja kein Problem, nur bei KD geht das im Kundenmenü nicht.

    TB 17.0.2:
    WIN8:
    Kabeldeutschland:


    Hallo zusammen,
    beim Einrichten eines Kontos von KD kommt immer die Fehlermeldung, dass das PW oder die Mailadresse falsch sei. Ist sie aber nicht ...
    Hotline von KD konnte nicht helfen.


    Konten von GMX wurde wie gewünscht erzeugt.


    Hat jemand einen Tipp ... :confused:

    Ich kann Zynismus ab ... lesen gehört auch zu meinen Stärken :cool: ;)


    Ich weiß auch, dass die Erweiterungen nicht nicht von Moz kommen.
    Aber da stellt sich mir doch (grundsätzlich) die Frage, ob dann schnellere Versionssprünge (wie auch im FF geplant) für uns normaler Nutzer überhaupt sinnvoll sind.
    So "Minifeatures" brauchen vermutlich keine 3 %.
    Aber das ist jetzt OT :lol:


    Ich habe den TB 3.x wieder, bin glücklich und das ist doch die Hauptsache.

    TB 2.0.24, XP Prof. SP3


    Hallo zusammen.


    Nachdem ich hier keine Antwort gefunden habe und auch Tante Goo nichts wusste, muss ich doch fragen.


    Ich habe heute die aktuelle Version 1.6.6 heruntergeladen und installiert. Dennoch wird kein Mailprogramm angezeigt.
    Wo könnte der Fehler liegen.


    Danke, Der Umsteiger

    So, ich bin wieder zurück zum 2.0.23 und alles ist wieder gut. Lightning mit allen Terminen und der Rest ist auch wie vorher :cool:
    Dann werde ich mal noch bis nach Weihnachten warten um die neue Version zu installieren.


    Schöne Feiertage wünscht
    umsteiger

    Ja, ich tue mir in meinem Forum auch schwer etwas zu glauben was es nicht geben darf. Es ist aber so, dass das Thema verwendet wird und der TB (außer Standardtheme) kein anderees Theme akzeptiert.


    Zu den doppelten (eigentlich 3-fach) habe ich einen Screenshot gemacht, konnte aber trotz Suche keinen Button finden das Bild hier hochzuladen. :cool:

    Hallo,
    das ist bei mir auch so.
    Das Upd. habe ich über die Programmfunktion durchgeführt.
    Auf dem Notebook habe ich die heruntergeladene Datei installiert. Da ist nichts doppelt :?:


    BS XP/SP3
    Es wird auch nicht das eingestellte Thema benutzt, sondern das vom FF ... wie geht das denn.


    Schöne Grüße
    umsteiger

    Wenn man etwas "dicken Hals" (nicht Rücken) hat, macht man Fehler. Jetzt habe ich meine sämtliche Unterordner wieder :cool:


    Das BS hatte kein Problem. Es war definitiv etwas am TB kaputt gegangen.


    Zu den Sicherungen ... na ja, da habe ich schon eine andere Meinung. Ist aber egal. ;)

    Falls es doch noch jemanden interessiert.
    Ich habe TB kpl. deinstalliert (Reg. gesäubert alles) und neu aufgesetzt. Jetzt läuft er wieder.
    Meine Unterordner und Mails werden mir zwar noch nicht angezeigt und die Rechtschreibung mag nicht, aber das schaffe ich auch noch. Ich habe div. Sicherungen importiert (Adressen habe ich zum Glück wieder) und dennoch, egal ... das ist eine der größten Schwachstellen im TB und FF ... leider.


    Gruß
    Umsteiger

    Hallo zusammen.


    Die Hinweise die mir die SuFu ausgespuckt hat, habe ich alle durch. Leider löst das Anklicken eines Links immer noch keinerlei Reaktion in irgendeinem Browser aus.
    Es kommt mir so vor, als besteht dieser Fehler seit der Installation des dämlichen FF 3.50. Den habe ich zwar wieder deinstalliert und bin beim guten alten 3.0.13 geblieben ... es kann auch nur Zufall sein :)


    Gibt es denn im TB keinerlei Einstellungsmöglichkeit (oder neuen Eintrag) in der about:config, dass ein Browser gezwungen wird loszulegen :cool:


    Danke umsteiger.


    Nachtrag: Auch Links zu einem pdf funktionieren nicht mehr. Da hat sich bisher immer mein Acrobat geöffnet. Nicht als Plugin, sondern der "Echte".