1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Buddy71

Beiträge von Buddy71

  • Papierkorb gelöscht

    • Buddy71
    • 2. September 2020 um 08:14

    Hallo Mapenzi

    Durch neues abonnieren erscheint der Papierkorb wieder in der Ordner-Liste des Kontos, ist nach jedem neuen Starten vom Thunderbird wieder verschwunden.

  • Papierkorb gelöscht

    • Buddy71
    • 1. September 2020 um 11:00

    Hallo Leute

    Ich habe ausversehen meinen Papierkorb (Trash) Ordner in Thunderbird gelöscht.

    Dieser wird also auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich Mails lösche, werden diese sofort entgültig gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.

    Die Hilfen, die raten das man einfach einen neuen Order mit dem Namen "Trash" angelegen soll funktionieren NICHT!
    Ich bekomme die Meldung.

    "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Namen an."

    Wenn ich per Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung->Profilordner->Ordner öffnen in mein Profil gehe und dort im Unterverzeichnis ImapMail schaue finde ich weder Dateien mit dem Namen Papierkorb noch Trash.

    Lege ich diese an, wenn Thunderbird nicht läuft und starte Thunderbird neu, werden diese gelöscht.

    - Thunderbird-Version: 78

    - Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein

    - Betriebssystem + Version: Windows 10

    - Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    - Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1

    - Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    - Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    - Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Kann mir jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™