1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pemue

Beiträge von pemue

  • Rechtsklick Taskleistenicon -> "Neue Nachricht verfassen" funktioniert nicht

    • pemue
    • 11. September 2020 um 08:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Moin zusammen,

    der Titel beschreibt das Problem schon. Wenn ich Rechtsklick auf das Tastkleistenicon mache und auf "Neue Nachricht verfassen" klicke, passiert nichts. Es öffnet sich also kein Fenster für eine neue E-Mail.

  • Fensterposition d. Rechtschreibprüfung setzt sich immer wieder zurück

    • pemue
    • 3. September 2020 um 09:58

    Danke für die Antwort und Eintrag in BugZilla.

    Wollte mich nur an die Empfehlung halten, erstmal hier im Forum nach Hilfe zu suchen ;)

    Thread kann m.M.n. dann auch schon geschlossen werden.

  • Fensterposition d. Rechtschreibprüfung setzt sich immer wieder zurück

    • pemue
    • 3. September 2020 um 08:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, von der aktuellsten 68er Version auf die o.g.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall, keine Hardware oder andere
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6490 Cable

    Hallo Zusammen,

    seit dem Upgrade auf TB 78.2.1 fällt mir auf, dass das Fenster für die Rechtschreibprüfung seine Position nicht mehr speichert. TB liegt bei mir immer auf dem zweiten Monitor. Egal ob ich die Rechtschreibprüfung manuell aufrufe oder sie automatisch vor dem Senden öffnet, öffnet das Fenster immer oben links in der Ecke des ersten Monitors.

    Ich schiebe das Fenster dann rüber auf den zweiten, mache meine Rechtschreibprüfung und schließe es wie gewohnt. Beim nächsten Mal klebt es wieder in der Ecke.

    Habe schon einmal die xulstore.json komplett gelöscht, hat aber keine Abhilfe geschafft.

    Ist dieses Problem bekannt oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?

    Viele Grüße

    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™