1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AnyOneTS

Beiträge von AnyOneTS

  • Deutsche Glasfaser Mail abholen per Pop im Heimnetz funktioniert nicht mehr

    • AnyOneTS
    • 3. September 2020 um 09:50

    Hallo, ich habe seid 2 Wochen das Problem: Beim Abholen der Email per mail.dg-email.de kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.dg-email.de". Es hat aber bis vor 2 Wochen noch ohne Problem funktioniert. Das Senden per SMTP funktioniert auch problemlos. Selbes Problem an 2 verschiedenen Rechnern, mehreren verschiedenen EMail-Clients wie Opera Mail, Mail von Windows und Thunderbird in Version 68 und 78, mit SSL und ohne verschiedene Ports ausprobiert. Am Handy funktioniert es auch nicht, solange ich im WLAN zu Hause verbunden bin. Mobil funktioniert es sofort. Ich habe den Verdacht, das es mit der Fritzbox zusammenhängt, die per Glasfaser mit DG im Internet mit 400 MBit hängt. Hat da jemand vllt. schon irgendwelche Erkenntnisse gesammelt?

    Andere Email-Adressen wie z.B. Arcor funktionieren weiterhin ohne Einschränkungen.


    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68 .12.0 und 78.2.1

    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Deutsche Glasfaser, alle anderen funktionieren
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Sicherheit
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490 Version 7.12
  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • AnyOneTS
    • 3. September 2020 um 09:34

    Hallo, ich habe seid 2 Wochen das selbe Problem. Beim Abholen der Email per mail.dg-email.de kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.dg-email.de". Es hat aber bis vor 2 Wochen noch ohne Problem funktioniert. Das Senden per SMTP funktioniert auch problemlos. Selbes Problem an 2 verschiedenen Rechnern, mehreren verschiedenen EMail-Clients wie Opera Mail, Mail von Windows und Thunderbird in Version 68 und 78, mit SSL und ohne verschiednene Ports ausprobiert. Am Handy funktioniert es auch nicht, solange ich im WLAN zu Hause verbunden bin. Mobil funktioniert es sofort. Ich habe den Verdacht, das es mit der Fritzbox zusammenhängt, die per Glasfaser mit DG im Internet mit 400 MBit hängt. Hat da jemand vllt. schon irgendwelche Erkenntnisse gesammelt? Andere Email-Adressen wie z.B. Arcor funktionieren weiterhin wie erwartet.

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Deutsche Glasfaser Mail abholen per Pop im Heimnetz funktioniert nicht mehr antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English