1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Anja Korf

Beiträge von Anja Korf

  • verschiedene Mailadressen vom gleichen Anbieter

    • Anja Korf
    • 6. September 2020 um 21:05

    Ich habe jetzt gerade mal lauter Postausgangsserver angelegt. Das scheint grundsätzlich zu gehen. Allerdings taucht als Absender jetzt immer mein Name auf, egal von welchem Konto ich die Mail verschicke. Wo kann ich denn den Namen da noch für einstellen? Bei Kontobezeichnung und "Ihr Name" habe ich jeweils die richtigen Bezeichnungen stehen...

  • verschiedene Mailadressen vom gleichen Anbieter

    • Anja Korf
    • 6. September 2020 um 20:53

    Wie kann ich das rückgängig machen? Ich habe ihn jetzt ausgeschaltet. Aber helfen tut das auch nicht. Sobald ich einen Benutzernamen beim Postausgangsserver ändere, wird es automatisch für alle Konten geändert. Die sind doch gar nicht miteinander verknüpft. Irgendwie verstehe ich nicht, was da vor sich geht...

  • verschiedene Mailadressen vom gleichen Anbieter

    • Anja Korf
    • 6. September 2020 um 16:22

    So habe ich das auch gemacht. Ging ja monatelang auch. Leider schmeißt er mir jetzt immer die Benutzernamen raus und setzt bei allen den gleichen ein. Wenn ich den bei einem Konto ändere, ändert er das automatisch bei allen Konten

  • verschiedene Mailadressen vom gleichen Anbieter

    • Anja Korf
    • 6. September 2020 um 13:01

    Dann habe ich doch aber alle in einem Posteingang, oder nicht? Außerdem ging es doch bisher alles einzeln. Sind doch auch nicht alles meine Mailadressen, sondern die meines Mannes, Schwiegermutter etc. Also wirklich einzelne Konten

  • verschiedene Mailadressen vom gleichen Anbieter

    • Anja Korf
    • 6. September 2020 um 11:13

    Edit: Mit anderen Mailprogrammen funktioniert es problemlos. Möchte aber gerne bei Thunderbird bleiben

  • verschiedene Mailadressen vom gleichen Anbieter

    • Anja Korf
    • 6. September 2020 um 11:11

    :?:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Wndows 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hotmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Speedport W 925 V

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird schon seit ein paar Monaten und alles lief super. Plötzlich konnte ich gestern keine Mails mehr senden. Hab inzwischen herausgefunden, dass der CC Cleaner Schuld war. Hab da alle Haken entfernt, dann ging es grundsätzlich wieder. Aber nur von einem Konto. Ich habe mehrere Mailadressen vom gleichen Anbieter eingerichtet. Bisher kein Problem. Jetzt hab ich immer für alle Konten den gleichen Benutzernamen drin. Wenn ich den in einem Konto ändere, ist der bei allen anders. Vorher ging das problemlos. Warum jetzt nicht mehr?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße

    Anja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™