Posts by phaidros

    Danke für Eure Nachrichten.


    Natürlich kann ich mir zwei Laptops und zwei Handys kaufen.


    Trotzdem bleibe ich dabei:


    Es wäre wünschenswert, wenn die Einstellung zum Abrufen der Mails von "alle x Minuten" erweitert würde zu "Mo. bis Fr. von xx.xxh bis xx.xxh alle 3 Minuten".


    Das wäre programmiertechnis wohl ein Klaks und andererseits aber sehr hilfreich.


    Grüße Georg

    Hallo slengfe,


    danke für Deine Antwort.


    Trotzdem wundert es mich, dass dieses Feature nicht existiert.

    Ich bin ja bestimmt nicht der Erste, der von beruflichen Mails in der Freizeit genervt ist.


    Da werden so-und-so-viele Features in die Mailprogramme integriert, aber die offensichtlichen Dinge lassen sich nicht einstellen.


    Grüße Georg

    Hallo Forum,


    ich habe in Thunderbird mehrer Konten (privat und beruflich) eingerichtet.

    Für das private Konto werden die Mails bei GMX alle paar Minuten abgeholt und für das berufliche Konto alle paar Minuten von outlook.office365.


    Nun suche ich seit längerem nach eine Möglichkeit, das Abholen der beruflichen Mails abends und an den Wochenenden zu blockieren.

    Ich finde aber in Thunderbird keine Möglichkeit, das Abholen in dem beruflichen Konto auf z.B. Mo.-Fr. 7.00h - 19.00h zu beschränken.


    Gibt es dafür eine Lösung in Thunderbird oder ein Add-On zum Nachrüsten?


    Grüße Georg