Posts by Lupe 1947

    Ja es läuft alles, da ich neu bin muss ich noch ein paar Dinge lernen.

    Den Filter habe ich auch schon aktiviert, funktioniert soweit, aber einer kommt immer wieder durch.

    Wie kann ich den komplett sperren, ist das möglich?

    Danke für die Nachfrage

    Gruß Lupe

    Hallo slengfe,

    mein Anbieter ist 1und1 und die Kontoart ist imap/smpt.

    Meine Störung lag nicht nur am VPN, wie ich jetzt festgestellt habe, denn wir waren im Urlaub und das wlan war dort schlecht.

    Mit dem Abschalten des VPN konnte ich das Programm installieren und auch Mails abrufen.

    Die Problematik hatte ich Zuhause nicht mehr.

    Gruß

    Lupe

    Hallo,

    ich habe 78.2.2 als Neueinsteiger bei Thunderbirt installiert, beim ersten Abruf der automatisch ausgeführt wurde, wurden alle E-Mails abgerufen. Bei weiteren Abrufen wurde die Zeit überschritten oder Maximale Anzahl zum Server überschritten.

    Deinstalliert, neu installiert, das selbe Problem.

    Irgendwie habe ich dann den VPN weggelassen und alles lief einwandfrei. Also wenn ein VPN da ist bitte mal ohne probieren.

    Zur Information,

    ich habe Thunderbird 78.2.2 installiert unter Win 10, der erste E-Mail Abruf hat geklappt, danach erhielt ich nur Fehlermeldungen.

    1) Keine Rückmeldung vom Server Übertragungszeit abgelaufen

    2) Maximale Anzahl zum Server überschritten.

    Ich habe alle Foren durchgesehen, alle Hinweise waren auf ältere Versionen gemünzt.

    Mein Virenprogramm ist eset, damit habe keine Probleme und auch keine Behinderung.

    Das Problem ist von meinem VPN verursacht worden, wenn ich den für den Abruf ausschalte klappt alles prima.

    Vielleicht hilft das anderen Nutzern.

    Gruß Lupe


    Edit: Obiger Beitrag wurde aus diesem Thread Thunderbird 78.2.2 veröffentlicht abgetrennt. graba, Gl.-Mod.