Posts by schmarra

    Revilo67: Leider habe ich keine positiven Neuigkeiten: "Wann eine Verbesserung der App stattfindet kann ich leider nicht sagen".

    Mich nervt es schon dass die Anwendung nicht richtig funktioniert, aber auf die Palme bringt mich echt dass es verkauft wird als sei es eine Verbesserung. Es ist schlichtweg ein Bug. Naja, Synology fährt anscheinend die Politik dass der deutsche Support keine Informationen über einen Fix eines Fehlers in der Software erhält


    Das mit dem WebDAV wusste ich auch, bin erst im Sommer auf eine neue Diskstation umgezogen, war zuvor auf einer alten. Bei der alten gabs die "Calendar"-App nicht, daher habe ich alles per WebDAV gemacht.

    Bei WebDAV hatte ich keiner Probleme, weder am Handy (aCalendar) noch PC (mit Thunderbird). Nur dachte ich mir eben als ich alles neu aufgesetzt habe dass es klüger wäre gleich auf die wesentlich modernere Methode zu setzen - was sich aktuell als Fehler zeigt.

    Ich hoffe aktuell eigentlich nur darauf dass es mit der DSM 7 besser wird. Hoffe mal sie kommt in Q1/2021. Falls nicht, gehe ich vermutlich auch zurück auf WebDAV.

    Hallo Susi, Albert,

    nachdem ich hier im Board keine Antwort bekommen habe, habe ich mich an Synology gewandt.

    Das Problem ist bei Synology bekannt und wird "schnellst möglich" behoben. Allerdings ist seit Ende September nichts passiert. Habe das jetzt gleich nochmal zum Anlass genommen nachzufragen.

    Hallo,



    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( mittlerweile 78.2.2
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV von Synology Disk Station
    • Eingesetzte Antivirensoftware: intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern



    Seit neuestem (bin mir nicht siche ob seit dem update auf 78.2.2) geht der Versand von Einladungen nur noch über die Diskstation. Egal was ich unter den Kalendereinstellungen ("E-Mail" und "Versenden der E-Mails über den Klienten bevorzugen" eingebe wird es ignoriert. Vorher konnte ich direkt in Thunderbird Einladungen verschicken ohne auch nur das E-Mail-Konto auf der Diskstation für den Kalender eingerichtet zu haben.


    Wenn ich unter "Teilnehmer einladen" klicke steht da immer "mein-synology-account-name@local.host". Auch steht in der Einladungsmail der genannte *.local.host anstelle meiner E-Mail-Adresse.

    Früher war das meine E-Mail-Adresse als erster Teilnehmer.


    Könnt ihr mir bitte helfen wie ich es wieder hin bekomme dass als erstes meine E-Mail-Adresse steht und auch in der verschickten Einladung die E-Mail-Adresse steht?



    Vielen Dank!