Posts by BDRumpel

    Hallo Drachen,

    danke für Deine Nachfrage. Spam-Aktivitäten sind für mich zunächst Aktivitäten von anderen, die von mir etwas wollen, z.B. Passwörter usw.


    Ein Spam-Filter ist auch eine Form der Akltivität, der ist ja etwas positives; aber wenn TH die gefilterten Spams nicht anzeigt (ich frage meinen Account immer mit TH ab), so ist dies nicht immer wünschenswert, denn als Spams werden mitunter auch solche herausgefiltert, die eigentlich keine Spams sind. Ich will mich auch nicht gegen Spams schützen, sondern nur in einem besonderen Ordner angezeigt bekommen. Dies hat Thunder in seinem Beitrag klar gestellt.


    In meinem Fall habe ich eine wichtige eMail erwartet, die zwar gesendet wurde aber nicht in meinem TH angezeigt bekommen, weil diese eMail bereits beim Provider als Spam herausgefiltert wurde und nicht bei mir in TH angezeigt wurde. Das war mein Problem - jetzt bin ich dank Eurer Hilfe schlauer geworden.


    MfG

    BDR

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64-Bit-System); Version: 1909; Betriebssystembuild: 18363.1082
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data Internet Security, Version: 25.5.8.14
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data (s.o.)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Frage/Problem: Thunderbird 78.2.2 (32-bit) fragt nicht den Spam-Ordner beim Provider (arcor.de) ab!! Was ist zu tun ??!!


    MfG BDRumpel