1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. w00dy

Beiträge von w00dy

  • TbSync in TB78 !

    • w00dy
    • 17. September 2020 um 11:37
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2
    • Betriebssystem + Version: macOS 10.15.6 (19G2021)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Google
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TbSync: 2.16.2, Dav for Tbsync: 1.15.6
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Zu aller erst ein großes Lob und vielen Dank für dieses tolle Addon. Ich finde es super wenn sich jemand die mühe macht solch ein Addon zu entwickeln.

    Ich nutze das Addon erst seit kurzem und stehe leider vor ein paar Problemen:

    1. Ich kann das Fenster für die Synchronisationeinstellungen für TbSync immer nur genau einmal öffnen. Sobald es geschlossen wurde muss ich Thunderbird komplett schließen bis ich das Fenster wieder öffnen kann.

    2. Das Ereignissprotokoll ist immer leer. Auch das Debug-Log zeigt trotz der Auswahl von Eintrag Nummer 4 im Dropdown immer die gleichen Meldungen an.

    Mein größtes Problem ist allerdings folgendes:

    3. Sobald ich mein MacBook zuklappe (Standby) und nach einer Weile wieder öffne, geht die CPU Last von Thunderbird auf 100% und normalisiert sich erst wieder wenn ich das Thunderbird-Fenster anzeigen lasse. Dann steht rechts unten bei "Tbsync: Fehler" und beim öffnen der Einstellung steht "Javascript Fehler: bitte in die logs schauen" (dort steht aber wie in fehler 2 beschrieben nichts drinne) und die Synchronisation hat nicht funktioniert.

    Manuelles synchronisieren funktioniert ohne Probleme.

    Edit: Ich habe nochmal geprüft: Der Fehler wird geworfen sobald der automatische sync verwendet wird. Danach ist auch das öffnen des TBSync-Fensters bis zum neustart von Thunderbird nicht möglich.

    Falls noch weitere Infos fehlen reiche ich diese gerne nach.

    Danke für die Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English