1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Susi to visit

Beiträge von Susi to visit

  • HILFE! Deutsche Post Briefankündigung -Fehler png-Bilddatei wird nicht geladen und angezeigt-

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 19:18

    Soweit ich verstanden habe geht es darum, dass die Bilder schon in der Mail nicht angezeigt werden. Und das ist eine Sache allein des Thunderbird. Da kommt überhaupt kein Viewer ins Spiel. Das funktioniert sogar dann, wenn gar keiner installiert ist.

    Wenn der sie nicht anzeigen kann und - im Nachgang - auch die Viewer nicht, dann spricht das eher dafür, dass mit den Files etwas nicht in Ordnung ist.

  • update-chaos nach früherem downgrade

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 19:10

    Du kannst davon ausgehen, dass ein neues Profil mit Posteo funktioniert, sofern die Konfiguration der Server korrekt ist. Also schau auf deren Webseite nach, welche Einstellungen sie benötigen. Verlasse dich nicht auf die Datenbank des Thunderbird. Schau auch, ob die vielleicht OATH2 verwenden etc. .

    Beachte vielleicht nochmal:

    Zitat von crysys

    mails/Ordner u. Adressb. importiert, chrome/userChrom.css bearbeitet, -dank Forum :thumbsup: vorerst mal das Wesentliche hinbekommen,

    Lass das zunächst mal sein. Lösche oder verschiebe alle alten Profile und richte Im ersten Schritt nur das Konto im neuen Profil ein. Keine Erweiterungen, keine Spielereien. Auch so etwas nicht:

    Zitat von crysys

    sogar die registry Einträge

  • Öffentliche Schlüssel importieren geht nicht mehr: "Fehler beim Import"

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 18:44
    Zitat von muzel

    aber manchmal braucht man eine schnelle Lösung, und ein Profil ist zwar schnell angelegt, aber bis wieder alles so konfiguriert ist, wie es mal war, dauert es doch ein ganze Weile.

    Gut möglich, dass das händische Löschen und Re-Importieren hilft. Mir wäre das zu ungewiss in Bezug darauf, was da noch alles an Leichen im Profil zurückbleibt. Schon beim einem der nächsten Updates kann wieder was in die Hose gehen. Gerade auch weil noch alte Reste von Enigmail und möglicherweise weiteren, nicht mehr unterstützen Erweiterungen herumschwirren.

    Die 78 hat so viele Änderungen, gerade auch im Profil. Ich finde sie ruft geradezu nach einem frischen.

  • PGP verschlüsselte Anhänge entschlüsseln und speichern

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 18:32

    Schaut mal in die Release Notes der 78.7.1: https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…1/releasenotes/

    Danke graba, für die hilfreiche "Buchführung".

  • Mails werden gelöscht

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 17:52

    Upps, sorry. Die eigenwillige Art des Beantwortens war mir nicht aufgefallen. Muss ich jetzt mal lesen.

    Bitte tu dir selbst den Gefallen und schreibe bei weiteren Antworten nicht mehr inline im Vollzitat. Das ist wirklich schwierig zu lesen und zu beantworten. Du kannst auch einzelne Passagen zitieren und jeweils genau dazu antworten.

    Du hast noch einige Fragen unbeantwortet gelassen:

    Zitat von Susi to visit

    Gibt es ein weiteres Gerät, das per POP auf das Konto zugreift?

    Zitat von Susi to visit

    Was ist mit dieser Serverumstellung, die es kürzlich bei Vodafone gegeben hat? Warst du davon auch betroffen und wenn ja, hast du die Server umgestellt? Falls nochmals ja, hast du dazu das Konto neu eingerichtet oder nur die Server geändert?

    Unklar ist auch, wenn auch nur indirekt gefragt, ob dein Profil von dem Zurücksetzen durch den Dr. betroffen ist.

    Diese Antwort:

    Zitat

    ja, in Gmail vom Handy hab ich eine weiterleitung von den Mailkonten eingerichtet so das ich immer sofort sehe wenn was kommt

    verstehe ich nicht. Welches Konto wird auf welches weitergeleitet? Wird wirklich weitergeleitet, oder handelt es sich um ein Abholen, vielleicht gar per POP?

    Warum hast du das Vodafone-Konto nicht direkt am Smartphone eingerichtet? Oder meinst du das mit Weiterleitung? Ist es dort vielleicht doch ein eigenes Konto, vielleicht sogar ein POP?

    Zur Sicherung hatte ich gefragt:

    Zitat von Susi to visit

    Was genau hast du wo genau eingesetzt?

    Auch hier kann ich mit deiner Antwort:

    Zitat von postman67

    Sicherung heißt ich habe auf D:\ 3 Ordner: Mail 1 ; Mail 2; Mail 3 extern auf Festplatte hab ich dann gesichert zb. 1999 ; 2000 ; usw.

    das hat bisher 20 Jahre lang super funktioniert warum jetzt auf einmal nicht ist mir schleierhaft , ich habe auch noch nie solche Meldung wegen komprimieren erhalten

    leider überhaupt nichts anfangen.

    Tut mir leid. Ich wollte versuchen, etwas hier etwas Struktur und Systematik reinzubringen. Ich bin aber ein viel zu ungeduldiger Mensch für so ein Hin und Her. Ich weiß, das war nicht deine Absicht. Mich macht so etwas aber ganz kribbelig.

    Warte am besten, ob sich Mapenzi vielleicht dazu meldet. Er ist in dieser Beziehung das ganze Gegenteil von mir und hat eine Engelsgeduld.

  • Aufgaben lassen sich nicht erledigen

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 17:45

    Sehr interessante Neuigkeiten. Vor allem weil dort auch der Fix für einen weiteren Bug bzgl. sich wiederholender Events reinspielt, der uns hier auch schon beschäftigt hat.

    Die gute Neuigkeit: für diesen gibt es zumindest rudimentär getesteten Fix in der Beta.

    Danke für's Dranbleiben. Das macht leider nicht ein jeder. Manche posten hier zwar wie die großen, machen dann aber nicht einmal einen Bug auf. ;-)

  • HILFE! Deutsche Post Briefankündigung -Fehler png-Bilddatei wird nicht geladen und angezeigt-

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 15:53

    Du bräuchtest vermutlich jemanden, der dir sagen kann, was an den png-Dateien nicht stimmt.

    Zitat von AndyC

    Ich vermute mal, es liegt am entsprechenden Bildbetrachter unter Ubuntu.

    Das wiederum ist sehr unwahrscheinlich, denn mit der Anzeige im Thunderbird haben die gar nichts zu tun.

  • Doppelte Kontakte löschen

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 15:45

    Hole dir zu diesem Zweck einfach eine ältere Version, mit der die Erweiterung funktioniert, als portable. Backup nicht vergessen. Für den Fall, das etwas daneben geht.

    Zitat von eve853

    früher habe ich dafür

    Das klingt, als würde das öfter passieren. Dann wäre es gescheit, dem Fehler nachzugehen.

  • Mails werden gelöscht

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 15:40

    Du hast leider nicht eine meiner Fragen beantwortet.

  • Fremde "Sender-Email-Adresse" im Header

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 15:38

    Na dann, behalte die Bug mal im Auge. Immerhin ist es keine Leiche, die dort schon seit Jahren schlummert.

  • X-MOZ-FAKED-MASTER:1

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 15:34
    Zitat von Stylist

    kann ich nichts zu X-MOZ-FAKED-MASTER:1 erkennen

    Er hat zwar diesen Eintrag nicht erwähnt, aber der hat dazu das erklärt, was auch im Bug steht.

    Zitat von Stylist

    Ich finde Deinen Beitrag absolut unangemessen und dies nicht zum ersten Mal!

    Du bist nun zum wiederholten mal über Bugs gestolpert, die wir hier nun mal nicht beheben können. Diejenigen, die das fixen könnten, erreichst du über einen Bug-Eintrag. Genau darauf hat auch generalsysnc dich hingewiesen.

    Das magst du aber nicht tun. Und nun?

    Über ein solches Verhalten darf man sich durchaus wundern. Da bin ich ganz gewiss nicht die einzige, die sich ihren Teil dabei denkt.

    Zitat von Stylist

    Offensichtlich hast Du meine Frage nicht begriffen!

    Deine Frage war: "Ist diese Problematik bekannt?" Ich habe dir den Bug genannt, der zeigt, dass sie bekannt ist. Wenn das deine Frage nicht beantwortet, solltest du sie demnächst klarer stellen.

  • PGP verschlüsselte Anhänge entschlüsseln und speichern

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 09:36

    Schau in den oben von pedrito genannten Bug. Das hatte wohl nicht geklappt mit der 78.6. Neuer Stand: fixed in 86.

  • Öffentliche Schlüssel importieren geht nicht mehr: "Fehler beim Import"

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 09:21
    Zitat von Alexus9

    Wie kann ich das reparieren?

    Ganz einfach. So:

    Zitat von Alexus9

    In einem neuen Profil funktioniert es.

    Irgendwas stimmt in dem aktuellen Profil nicht. Da ist besser, nicht lange rumzuwurschteln sondern Nägel mit Köpfen zu machen.

  • Mails werden gelöscht

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 09:18

    Das geht mir hier alles zu sehr durcheinander. Mir fehlt die Struktur. Du solltest zunächst einmal ein paar Dinge sortieren.

    Du schreibst, es ginge um ein IMAP-Konto. Ist das wirklich so, oder ist es vielleicht doch ein POP-Konto? Gibt es ein weiteres Gerät, das per POP auf das Konto zugreift?

    Bei IMAP sieht der Thunderbird stets das aktuelle Bild auf dem Server. Was dort nicht ist, kann auch der Thunderbird nicht anzeigen. (Mit Ausnahme der gecacheten Mails im Offline-Betrieb).

    Da hilft auch nicht das Zurückspielen einer lokalen Sicherung nach Imapmail nicht, außer du legst sie unterhalb der Lokalen Ordner ab.

    Zitat von postman67

    ich habe hardwaremäßig auf C einen PC Wächter ( Dr. Kaiser ) verbaut so das nach jedem Neustart C wieder orginal ist sprich nur die Programme oben sind


    Thunderbird habe ich so eingestellt : Mailkonto ; Server Einstellungen ; Nachrichtenspeicher ; Lokaler Ordner D:\ Mail

    So wie du es hier beschreibst, werden deinen Lokalen Ordner nicht zurückgesetzt, weil sie auf d: liegen. Soweit gut. Das Profil und damit der IMAP-Cache liegen demnach aber weiterhin auf c: und werden immer wieder zurückgesetzt. Das ist bei IMAP-Konten nicht weiter schlimm, wohl aber bei POP. Optimal ist es in keinem Fall, weil z.B. Änderungen an den Einstellung, importierte Schlüssel oder Zertifikate, Adressbücher und Kalender etc. nicht persistent sind.

    Es wäre daher zu überlegen, vielleicht besser das gesamte Profil auszulagern.

    Weiter ...

    Zitat von postman67

    bekomme ich immer diese Meldung ( siehe Anhang ) nur bei Kabel Vodafon beim Abrufen von Mails und Ende Januar war das Postfach auf einmal leer.

    Zitat von postman67

    das weiß ich so genau weil alle meine Mails über Gmail vom Handy laufen so das ich sofort sehe was kommt.

    und jeden Morgen hole ich zuerst die Mails mit Thunderbird ab und lösche ich die gelesenen in Gmail ( bleiben aber noch im Papierkorb außer Spam )

    Was hat Gmail mit dem Vodafone-Konto zu tun? Hast du eine Weiterleitung eingerichtet oder so?

    Zitat von postman67

    Nachdem ich die alte Sicherung eingesetzt hatte

    Was genau hast du wo genau eingesetzt?

    Und last but not least. Was ist mit dieser Serverumstellung, die es kürzlich bei Vodafone gegeben hat? Warst du davon auch betroffen und wenn ja, hast du die Server umgestellt? Falls nochmals ja, hast du dazu das Konto neu eingerichtet oder nur die Server geändert?

  • Fremde "Sender-Email-Adresse" im Header

    • Susi to visit
    • 5. Februar 2021 um 08:53

    Ich habe mir zum Test eine E-Mail aus dem Firmenaccount per Outlook (den Maiclient , nicht die Domain) geschickt. Es gibt dort kein Feld "Sender". Das deutet darauf hin, dass dieses Feld nicht vom Client sondern vom Provider Outlook kommt.

    Wenn du es konstant reproduzieren kannst, wäre wohl ein Bug-Eintrag angebracht. Schau zuvor mal, ob es den nicht vielleicht sogar schon gibt.

  • TB Portable auf TB Desktop verschieben

    • Susi to visit
    • 4. Februar 2021 um 21:09
    Zitat von mrb

    denke ich z.B. über einen USB-Stick.

    Ja, zum Beispiel. Komfortabler wäre es direkt über's Netzwerk.

    Zitat von trick82

    Es sind echt einige Ordner wo viele PDF`s drin sind und da redem wir von ca. 800 Emails.....

    Ein Grund mehr, die nicht auf den Server zu kopieren. Am Ende reicht vielleicht sogar die Quota nicht.

    Schau einfach mal in die Anleitungen hier im Forum. Diese 800 Mails lassen sich lokal durch Kopieren der mbox-Dateien einfach und vor allem schnell übernehmen.

  • Mails werden gelöscht

    • Susi to visit
    • 4. Februar 2021 um 21:03
    Zitat von mrb

    Es wurden nur die Servernamen ausgetauscht.

    Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die E-Mails unter den alten Adressen noch vorhanden sind.

  • Chronik löschen

    • Susi to visit
    • 4. Februar 2021 um 21:00
    Zitat von Drachen

    Ich würde mir diese Chronik gern erstmal ansehen, wie wäre das denn möglich?

    Hab ich mich noch nie drum geschert. Schau halt mal selbst. Unter storage findest du diverse splites. Nett wäre, wenn du berichtest, was du dort findest.

  • TB Portable auf TB Desktop verschieben

    • Susi to visit
    • 4. Februar 2021 um 18:30

    Die E-Mails lassen sich auf die gleiche Weise auch auf die anderen Rechner kopieren. In Minuten statt Tagen. Und wesentlich zuverlässiger als sie mit dem Thunderbird auf den Server zu schubsen.

  • TB Portable auf TB Desktop verschieben

    • Susi to visit
    • 4. Februar 2021 um 18:10

    Du musst ja nicht alles auf den IMAP-Server laden. Wenn du die alten E-Mails nicht (oder nicht alle) auf mehreren Geräten benötigst, was ja bisher auch nicht der Fall war, dann kopieren die Ordner doch einfach in die Lokalen Ordner des neuen Profils. Im Thunderbird hättest du sie dann.

    Für allen neuen Mails greift dann IMAP.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™