Was ist das denn wieder für eine Antwort? Offen gestanden, mir wird das zu dumm hier. Ich habe dir einen Hinweis auf einen Hinweis von Drachen gegeben, den du seit zwei Wochen ignorierst. Wie oft muss man dich denn fragen, um von dir mal eine klare und eindeutige Antwort zu bekommen? Es ist mir ein Rätsel, warum du um diese Frage so einen Eiertanz machst. Oder sind wir hier bei Comedy dot Central?
Beiträge von Susi to visit
-
-
-
Zunächst einmal - ich hatte ich gar nicht richtig wahrgenommen, dass du stets so freundlich gegrüßt hast -
Grüß Gott, FrankB2
Ansonsten, puh, fällt mir nicht viel zu deinem letzten Posting ein. Spontan kommen mir Friedrich Hollaender und Marlene Dietrich in den in Sinn, aus meiner Uromas Zeit: "[...] Wünsche sind nur schön, solang sie unerfüllbar sind."
Viel Erfolg.
-
Seit wann bedeutet "kommt für mich nicht infrage" dasselbe wie "bringt keine Besserung"?
Dein Satz klang für mich eher nach "Das habe ich gar nicht erst ausprobiert" oder "Das hilft zwar, kommt aber nicht infrage". Auf den Hinweis von Drachen, dass das nur der Fehleranalyse dient, bist du gar nicht erst eingegangen. Und auch jetzt keine eindeutige Antwort. Sorry.
-
Was ist denn nun mit dem safe-mode? Hilft der bei dir? Oder macht er es auch schlimmer?
-
Bergpartisan und karl666, ist euch gar nicht aufgefallen, dass ihr einen anderen Wunsch habt, als Sunlion? Dem Löwen ging es um:
Wenn ich dann nichts unternehme, also weder die Erinnerung auf Wiederholung stelle noch das Fenster schließe, so wird der Erinnerungston nach etwa 30 Minuten wiederholt, und nach 30 Minuten wieder und wieder …
[...]
Der Ton soll nur einmal zu hören sein, wenn das Erinnerungsfenster erscheint.
[...]
Weil ich das Erinnerungsfenster im Blick behalten will.
Wenn ihr also einen RFE auf Bugzilla stellt, sortiert euch vorher vielleicht.
-
Streng genommen ist dieses Verhalten auch zu erwarten, denn in den Einstellungen für den Speicherplatz steht klipp und klar "Alle Nachrichten endgültig löschen, um Speicherplatz freizugeben ....." und nicht etwa "Alle Nachrichten und Ordner..."
Streng genommen ist auch der Ordner selbst nicht älter als 10 Tage. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
-
Naja, Thunderbird deaktiviert auch ein paar eigene Dinge im Fehlerbehebungsmodus, die für den Anwender (und auch für mich) undurchsichtig sind.
Ich weiß. Deshalb mein Gebrauch von "wahrscheinlich" und "etc."
Das Problem bezüglich mail.db.idle_limit wurde ursprünglich hier beschrieben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=794401
Danke dafür. In den Bugs werden leider verschiedene Fehler vermischt, auch wenn schon darum gebeten wurde, ggf. neue Bugs zu eröffnen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Interessant ist, dass dort berichtet wird, der safe-mode habe das Problem verschlimmert. kklepper hat die Frage danach leider unbeantwortet gelassen. Seine Formulierung gleich in #1 lässt sich aber so interpretieren, als hätte der safe-mode beim ihm geholfen.
-
Es gibt diverse Gründe, genau das nicht zu tun. Die sind aber hier nicht relevant.
Ich halte es für einen schweren Fehler, wenn man sich bei der Entwicklung eines Programmes von einem anderen abhängig macht. Als Auftraggeber würde ich das auch ins Lastenheft schreiben. Denn sollte der Thunderbird irgendwann in der Zukunft nicht mehr der Mailer der Wahl sein, gibt es ein dickes Problem mit deiner Software.
Ja, aber natürlich nicht in Thunderbird, sondern NUR in meiner Software, denn nur da sind alle relevanten Informationen.
Das habe ich mir fast gedacht. Für den Thunderbird kann ich dir dann nicht weiterhelfen. Mir ist keine Lösung bekannt.
Ist es denn möglich, ein JavaScript Add-on in Thunderbird einzufügen,
Es gibt hier ein paar Add-On-Entwickler. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Bedenke: Solche Add-Ons haben eine kurze Halbwertszeit. Das wirst du ständig pflegen und anpassen müssen.
Fix und fertig in meiner SW erzeugte und i.d.R. vom Benutzer vervollständigte Daten, also alles, was zu einer Email gehört, soll von dieser in TB gespeichert werden und dann meist etwas später durch Aktion des Benutzers (Knopf "Senden") versendet werden.
Ich verstehe nicht, warum z.B. das "message API" zwar auslesen, löschen etc zuläßt, aber kein speichern. Nur das bräuchte es.
Ob die API das her gibt, ob man also von außen an die Funktionen des Thunderbird herankommt, kann ich dir nicht sagen. Wenn du das aber außerhalb einer API, also sozusagen "von Hand", machst, gibt es noch etwas zu bedenken. Es gibt seit einiger Zeit mit Maildir ein zweites Speicherformat. Das ist die Zukunft. Du müsstest dein Programm dann ggf. anpassen. Außerdem ist es mit dem Schreiben der E-Mails nicht getan, auch die mfs müssten aktualisiert werden, der Suchindex, usw. . Ohne API halte ich das für aussichtslos.
Das alles ließe sich vermeiden, wenn du selbst senden würdest.
Alternativ könnte meine SW die Daten auch selbst direkt in die SQLight DB von Thunderbird abstellen, aber auch dazu habe ich nichts gefunden.
Thunderbird benutzt zum Speichern der E-Mails kein SQLight. Verwendet wird das alte Mbox-Format und eben das neue Maildir.
-
wobei viele Emails auch manuell eingegebene Einfügungen enthalten.
Wenn das bedeutet, dass der Benutzer die E-Mail im Thunderbird noch vor dem Senden bearbeiten können soll, dann schau dir die Kommandozeilenoptionen an. Siehe http://kb.mozillazine.org/Command_line_a…8Thunderbird%29
Damit kann direkt in ein vorbelegtes Verfassenfenster gestartet werden. Der Benutzer muss dabei immer noch selbst auf Senden drücken.
Falls du genau das nicht möchtest, wüsste ich im Thunderbird keine Möglichkeit. In diesem Fall würde ich das Senden gleich aus deiner Software heraus erledigen. Entsprechende APIs gibt es in allen größeren Programmiersprachen. Damit wärst du unabhängig nicht nur vom Betriebssystem, sondern auch vom Mailprogramm.
Falls kein IMAP vorausgesetzt werden kann, müsstest du den Absender in cc/bcc nehmen.
-
Wenn es denn jetzt für den Moment zu funktionieren scheint, erlaube ein paar Rückfragen.
Das Verhalten mit der periodisch ungesunden Last ist seit Jahren bekannt und gut dokumentiert.
Ich kenne dieses Problem so nicht. Ich glaube auch nicht, dass dies ein zu erwartendes Verhalten ist. Könntest du bitte einen Link zur Verfügung stellen, unter dem das gut dokumentiert ist? Gibt es einen Bug?
Woher stammt die Information, dass das Heraufsetzen dieses Idle-Parameters das Problem löst?
Auf einige Punkte der Helfer bist du leider nicht eingegangen. Darunter war ein sehr wichtiger:
[...] hier wird dazu eigentlich stets nur geraten, um herauszufinden, ob ein AddOn o.ä. stört, und nicht, um dauerhaft so zu arbeiten. Dies hilft häufig, die Ursache von Probleme einzugrenzen, ist aber weniger als "work around" gedacht.
Wenn das Problem im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt, dann ist der Verursacher sehr wahrscheinlich eine Erweiterung etc. . Dann wäre es ratsam, nicht an irgendwelchen Parametern herumzuschrauben, sondern den wahren Verursacher zu finden.
-
4. TB sagt der Profil Ordner wurde von neuerer Version geändert.
Wenn dem so ist, dann hattest du zuvor eine neuere Version als die, die du in 3. installiert hast. Installiere also den aktuellen Thunderbird 91.8.x und spiele die Sicherung zurück. Sollte das nicht funktionieren, hast du auch die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen und die E-Mails durch kopieren aus dem alten zu übernehmen. Siehe Doku.
-
Für diejenigen, die IMAP verwenden, sind die lokalen Ordner neben dem Cache eine Art Lebensversicherung. Man benötigt sie, um die Quota nicht zu überschreiten und vor allem, um überhaupt eine eigene Kopie zu haben, die man auch sichern kann.
-
-
Wo finde ich das?
habe heute weiter geforscht und in der Tat festgestellt, dass Zscaler am Samstag installiert wurde auf meinem Rechner.
Bei deinem Admin, der zscaler installiert hat oder direkt bei denen. Da es offenbar um einen Firmenrechner geht, würde ich an deiner Stelle in jedem Fall über den Admin gehen.
-
-
Was mein Handy macht ist eigentlich egal.
Nein, das ist es eben nicht. Schließlich beschreibst du ja ein unterschiedliches Verhalten von Smartphone und Thunderbird. Es ging darum, herausfinden, ob das WLAN der Klinik das Abrufen der E-Mails sperrt und aus welchem Grund die T-Online-App auf dem Smartphone funktioniert, während der Thunderbird sich nicht verbinden kann. Dazu muss man zunächst einmal geklärt werden, ob sich beide Geräte über dasselbe Netz verbinden.
Mir sind zwei Smartphone Nutzer bekannt die ihre Emails nur über das Handynetz abrufen können. Nicht über Wlan.
Das spricht sehr für die These, dass das WLAN der Klinik die Ports für E-Mails sperrt. Dann funktionieren E-Mailprogramme nicht. Die T-Online App verbindet sich möglicherweise wie ein Browser per http(s) und wäre dann nicht betroffen. Das wäre eine mögliche Erklärung. Das solltest du mal überprüfen. Wenn sich das bestätigt, bleibt dir nur der Webmailer.
-
Scheinbar nur die T-Online App. Die Samsung APP nicht.
Das passt alles nicht zusammen. Wenn du keinen Mobilfunkempfang hast, bleibt eine WLAN-Verbindung. Davon gibt es stets nur eine aktive. Es kann dann nicht sein, dass sich die Apps eines Gerätes über unterschiedliche WLAN-Netze verbinden. Die Verbindung wird vom Betriebssystem des Smartphones aufgebaut, nicht von den Apps.
Finde also zunächst einmal zuverlässig heraus, wie sich dein Smartphone verbindet. Sonst tappen wir hier nächste Woche noch ohne Licht umher.
Du bist doch auch ganz sicher nicht der einzige Patient, der das WLAN der Klinik nutzt. Vielleicht fragst du mal bei den anderen nach.
-
-