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  2. Joe53

Beiträge von Joe53

  • kein Mailempfang

    • Joe53
    • 20. Dezember 2021 um 17:54

    Hallo Bastler,

    ja, in GDATA lassen sich die Überwachungsfunktionen ausschalten. Dies habe ich bereits getan - leider erfolglos, was den Empfang von Emails betrifft.

    Gruß, Joe53

  • kein Mailempfang

    • Joe53
    • 19. Dezember 2021 um 11:09

    Hallo,

    ich kann keine Mails mehr abrufen. Eine Fehlermeldung diesbezüglich erscheint nicht.

    Am 16.12.21 hat dies noch funktioniert.

    Wer kann helfen?

    Meine Konfiguration:

    aktuell installierte Thunderbird-Version 91.4.0

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Postfach-Anbieter: GMAIL.COM , T-Online.DE, WEB.DE, FREENET.DE

    Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender und GDATA Internet Security

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490

    MfG

    Joe53

  • Fehler beim Speichern des Entwurfs

    • Joe53
    • 20. Dezember 2020 um 17:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE, FREENET.DE, GMAIL.COM, T-ONLINE.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich bekomme den Fehler, dass ein Speichern meiner Email als Entwurf nicht funktioniert.

    Habe die genaue Fehlerbeschreibung als Screenshot im Anhang beigefügt .

    Bitte um Hilfe, wie ich diese Nachricht künftig verhindern kann.

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

    Joe53

    Bilder

    • Fehler_20201220.JPG
      • 19,62 kB
      • 591 × 122
  • Auf anderen PC übertragen mit Win10

    • Joe53
    • 31. Oktober 2020 um 14:02

    Thunder,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich kann wieder Mails abrufen.

    Gruß Joe53

  • Auf anderen PC übertragen mit Win10

    • Joe53
    • 30. Oktober 2020 um 16:50

    Meine Konfiguration:

    aktuell installierte Thunderbird-Version 78.4.0.

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Postfach-Anbieter: GMAIL.COM , T-Online.DE, WEB.DE, FREENET.DE

    Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender und GDATA Internet Security

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490

    Hier meine Frage.

    Ich musste den PC neu aufsetzen (installieren).

    Dabei habe ich vorher, wie bereits oben geschildert, eine Sicherung des TB-Ordners durchgeführt.

    Nach der PC-Neuinstallation wurde TB mit o.g. Version neu installiert.

    Alle Konten habe ich danach gesehen und konnte diese auch öffnen. Was leider nicht funktioniert, ist das Abrufen von Emails.

    Das Senden aber funktioniert.

    Woran kann dies liegen?

    Gruß Joe53

  • Nach Update auf Version 78.2.2 Problem beim E-Mail Abruf!

    • Joe53
    • 24. September 2020 um 09:21

    Hallo Thunder,

    war 2 Tage nicht am PC, deshalb melde ich mich erst heute.

    Danke für Deine Hilfe. Habe die Anleitung von GDATA befolgt.

    Das Abrufen der Emails funktioniert wieder.

    Gruß

    Joe53

  • Nach Update auf Version 78.2.2 Problem beim E-Mail Abruf!

    • Joe53
    • 20. September 2020 um 16:09
    • aktuell installierte Thunderbird-Version 78.2.2
    • Wurde am 15.09.2020 automatisch von Version 68.xx auf eine neue Version 78.2.2 aktualisiert
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter: GMAIL.COM , T-Online.DE, WEB.DE, FREENET.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender und GDATA Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490

    Bin seit heute neu im Forum, weil ich Probleme habe mit TB und der 78.2.2 Version.

    War nach 5 Tagen wieder am PC und wollte Emails abgerufen.

    Leider konnten keine Emails von den genannten Emailanbietern abgerufen werden. Ich bekam auch keine Fehlermeldung.

    Lediglich in der Statuszeile erschien die Mitteilung: <emailname>: verbunden mit <postfach anbieter> und blieb auch eine Weile angezeigt.

    Aktivitäten-Liste habe ich aufgerufen, aber Fenster war leer. Habe in GDATA den Wächter, die Firewall und den Autopiloten ausgeschaltet.

    Ergebnis war gleich Null, keine Email liessen sich abrufen.

    Eine Installation der vorherigen 68er-Version war gescheitert mit Hinweis auf das Profil, was immer das zu bedeuten hatte.

    Zusatzfrage:

    Wie kann ich meine Postfächer exportieren, um ggfs die jetzige TB-Version zu deinstallieren und danach die vorher funktionierende 68er Version wieder zu installieren.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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