1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jvballez

Beiträge von jvballez

  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jvballez
    • 27. September 2020 um 15:48
    Zitat von Mapenzi

    Handelt es sich bei dem GMX-Konto um ein POP-Konto ?

    Wenn du in Einstellungen > Allgemein gehst und ganz nach unten scrollst bis "Konfiguration bearbieten":

    welchen Wert hat die Einstellung "security.tls.version.min" ?

    ja genau, es das GMX ist ein Pop-Konto.

    Der Wert ist 3. ich habe ihn einmal probeweise auf 1 gesetzt, weil das in einem anderen Fall im Forum geholfen hat. Bei mir hat es nicht geholfen.

  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jvballez
    • 24. September 2020 um 15:30

    Kann es sinnvoll sein TB zu deinstallieren und neuzuinstallieren? (Geht das mit dem Verlust meiner Mails einher?)

  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jvballez
    • 24. September 2020 um 14:28

    Die Einstellungen sind korrekt.

    Zitat von slengfe

    Verstehe ich Dich richtig: Du hast keinen Virenscanner oder sonstige Sicherheitssoftware außer ein PlugIn in Firefox? Ich kenne das nicht, vielleicht auch mal deaktivieren, aber vermutlich hat das keinen Einfluss.

    Genau. Schon probiert, hat keinen Einfluß.

  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jvballez
    • 24. September 2020 um 10:56

    Danke für die Antowrt. Kannst Du etwas genauer formulieren, worauf ich bei diesen Punkten achten sollte?

  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jvballez
    • 23. September 2020 um 22:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2 (64 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Alt: 68.12.0 Neu: 78.2.2
    • Betriebssystem + Version: MAC OS High Sierra 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): pop / Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / Riseup.net
    • Eingesetzte Antiviren-Software: uBlock Origin 1.24.4 (in Firefox - sonst kein Virenprogramm aktiv)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe am 22.9.2020 TB geupdated, seit dem werden meine Mails von zwei Konten nicht mehr abgerufen, ich kann keine Mails mehr senden und ein drittes, am 21.09 eingerichtetes Konto ist verschwunden. Unten Links in TB steht lediglich "verbunden mit pop.gmx.net..." .

    Wenn ich versuche eine Mail abzusenden folgt :
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Sicherheitsbibliothekfehler.

    Die Einstellungen für mail.gmx.net müssen korrigiert werden.".

    Vorgeschichte: Ich hatte zuvor Probleme mit dem Passswort für das GMX konto, das wurde jedesmal beim Öffnen von TB neu abgefragt, ebenso beim ersten Versenden einer Mail.

    Ich bin sehr dankbar für Hilfe und bin froh über verständliche und kleinteilige Vorschläge, ich kenne mich nicht gut aus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™