1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Max Volkart

Beiträge von Max Volkart

  • Erstellen und Versand einer Todesanzeige

    • Max Volkart
    • 17. April 2024 um 02:24

    Guten Tag

    Mir wurde von der Familie die Aufgabe zugeteilt, eine "Todes-Anzeige" vorzubereiten.

    Da ich da keine Ahnung habe, die Frage in die Runde:
    Gibt es da Vorlagen in Thunderbird?
    Wo finde ich so etwas?

  • Mail landet direkt in meinem Papierkorb

    • Max Volkart
    • 9. Januar 2024 um 10:14

    Feedback

    eventuell ist das Problem gelöst

    Der Hinweis auf das Mail-Progamm des Providers war goldrichtig, obwohl ich das "nie" benutze
    Dort fand sich eine Liste von "gesperrten Absendern". Nicht die Adresse meines Enkels, aber die seines "Providers "Gmail.com". Dh alle Mails die über gmail.com verschickt wurden, landeten automatisch im Papierkorb

    Ich habe immer nur den Spam-Ordner kontrolliert, nie aber den Papierkorb

    Wenn ich die Sperre für gmail.com dort entfernt habe, ist die dann auch in andern Progammen wie zB Thunderbird auch "frei" oder muss ich die in andern Mail-Programmen auch erst freigeben?

    .

  • Mail landet direkt in meinem Papierkorb

    • Max Volkart
    • 9. Januar 2024 um 00:02

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0
    • Betriebssystem + Version Win-11-Pro
    • Kontenart (POP / IMAP)Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Bluewin.ch
    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton-360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Swisscom Internet-Box 3

    Guten Tag

    Ich habe einen Enkel in Spanien. Immer wenn er mir ein Mail sendet, landet das bei mir "automatisch" im Papierkorb, nicht zuerst im Spam, nein direkt in den Papierkorb:?:

    Wie kann ich das verhindern? Er benutzt gmail.com

    Welche Einstellung muss ich ändern, dass das nicht wieder passiert?

    Viel Dank für Hilfe

  • irrtümlich gelöschte Mails vom Imap Server nochmal herunterladen

    • Max Volkart
    • 26. August 2021 um 11:22

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.13.0.64bit


    • Betriebssystem + Version Win-10-Pro 64 21H1


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Bluewin


    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton 360


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) N-360


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)Swisscom-3

    ----------------------------------------

    ich habe irrtümlich auf meinem Android-Handy E-Mails gelöscht, weil ich der Meinung war, die sind ja zu Hause auf dem Desktop auch noch vorhanden. Jetzt stelle ich aber fest dass ich damit diese auch gelöscht habe.

    Man soll diese (gelöschten) Mails aber von einem IMAP-Server immer wieder herunterladen können.

    Aber wie?

  • Fehler-Fenster nach Sendeversuch

    • Max Volkart
    • 12. Mai 2021 um 09:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.10.1 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Win-10-Pro-20H2
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin (Swisscom)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Laptop-intern, Intel?

    Ich habe Thunderbird auf Desktop zu Hause und auf dem Windows- Laptop Jetzt wollte ich über Th eine Mail versenden. Nach dem Senden kommt dieses Fehlerfenster (siehe Anhang)

    Bei Th. zu Hause kommt das nicht

    xx Wenn ich das Mail über Outlook-365 im gleichen Laptop versende, geht das ohne weiteres

    Im Fenster steht etwas von Einstellen. Aber nicht was. Kann mir da jemand Tipps geben?

  • Nach Update von Th oder Win.10-2004, kann ich meine (alten) Mails nicht mehr lesen

    • Max Volkart
    • 30. September 2020 um 14:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):alte weiss ich nicht mehr
    • Betriebssystem + Version:Win-10-Pro-64 (2004)
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin (CH)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton + Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Huawei

    Guten Tag

    Irgend ein Update hat mir mein TH auf dem Laptop "versaut". Komisch ist dass ich wohl senden kann, aber nicht empfanden. Es simmt etwas nicht mit dem Speicher Ort. Etwas von F:\Thunderbird , aber Thunderbird-Daten sind im Lapop auf E:\Thunderbird

    Ich weiss auch nicht mehr, was ich aus der alten Version in die Neue kopieren muss? Wenn gleich wie in FF.

    Kann mir geholfen werden ?

    Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English