1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tonkma

Beiträge von Tonkma

  • Zertifkat wird nicht mehr akzeptiert (CalDAV synology.com)

    • Tonkma
    • 4. Oktober 2020 um 12:44

    Ok, danke für die Antwort.
    Hab den wahrscheinlich Bug gemeldet, falls wen interessiert:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1669068

  • Zertifkat wird nicht mehr akzeptiert (CalDAV synology.com)

    • Tonkma
    • 4. Oktober 2020 um 11:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version: 78.3.1 (64-Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • S/MIME oder PGP:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Standard Windows-Sicherheit
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hallo erstmal!
    Suche Hilfe bei folgendem Problem,
    seit der Version 78.x kann ich nicht mehr meinen Synology NAS Caldav Server im Kalender einbinden.
    Zurzeit https im lokalen Netzwerk.

    Normalerweise kam nach der "Sicherheits-Aushahmeregel hinzufügen" noch die Passwortabfrage und alles war Ok.

    Seit 78.x kommt die Aushahmeregel hinzufügen insgesamt 3x mit der Meldung:

    Diese Website versucht sich mit ungültigen Informationen zu identifizieren.

    Falsche Website
    Das Zertifikat gehört zu einer anderen Website, was heißen könnte, dass jemand versucht, sich als diese Website auszugeben.

    Mit der aktuellen Version kommt zustätzlich ein Fenster mit:
    Ein Fehler ist aufgetreten
    Fehlercode: MODIFICATION_FAILED
    (glaube das bei den neuesten 78.x Versionen dieses Fenster noch nicht kam)

    Zertifkat herunterladen und "Sicherheits-Aushahmeregel bestätigen" bringt nichts.
    In der Zertifikatverwaltung wird das synology.com Zertifkat unter Server angezeigt.
    Hab mal ein neues Zertifkat erstellt und manuell eingebunden, selbes verhalten.
    Deaktivierung der Windows-Firewall wurde auch schon versucht.


    lg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™