1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. magroe

Beiträge von magroe

  • Windows Sicherheit verlangt "Bestätigung der Identität" bei Anzeige gespeicherter Passwörter

    • magroe
    • 6. Oktober 2020 um 07:14

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und die angeregte Diskussion.

    Ich verstehe, daß es um Sicherheit geht, da ich aber kein System-Passwort definiert habe, kann ich auch keins eingeben. Gibt es nun eine Möglichkeit das abzuschalten?

  • Windows Sicherheit verlangt "Bestätigung der Identität" bei Anzeige gespeicherter Passwörter

    • magroe
    • 5. Oktober 2020 um 13:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.net / ionos.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 20.0.14.1085
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender

    Beim Abruf der gespeicherten Passworte (Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Gespeicherte Passwörter - Passwörter anzeigen ) erscheint seit Neuestem eine Aufforderung zur "Bestätigung der Identität" - Überschrift "Windows Sicherheit" mit Eingabe von Benutzername und Kennwort (siehe screenshot). Unter "Weitere Optionen" wird das Outlook-Konto zur Auswahl gestellt, daß ich vor ca. 3 Jahren mit sehr viel Mühe gelöscht habe. In den Windows Einstellungen wird das "gelöschte" Konto auch wieder angezeigt.

    Wie kann ich diesen Dialog deaktivieren? Ich habe bereits sämtliche Windows-Berechtigungen deaktiviert bis auf den Zugriff von Windows Defender auf die Dokument-Bibliothek. Probeweise habe ich auch das deaktivert, hat aber nicht geholfen. Bei Kaspersky habe ich den Software-Manager deaktiviert.

    Bilder

    • thunderbird-identitaet.jpg
      • 209,91 kB
      • 1.178 × 771
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™