1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. b.jochen

Beiträge von b.jochen

  • alle eMail-Ordner unsichtbar trotz Ordneransicht aktiviert

    • b.jochen
    • 9. Oktober 2020 um 15:56
    Zitat von MSFreak

    dass ich den TB bis zu 2x neu starten musste bis alles angezeigt wurde.

    das wäre zu schön und einfach... funktioniert leider nicht

  • alle eMail-Ordner unsichtbar trotz Ordneransicht aktiviert

    • b.jochen
    • 9. Oktober 2020 um 14:02
    Zitat von MSFreak

    ... welchen Pfad genau ? Den im Verzeichnis %AppData%/Roaming ?

    den obersten Pfad.

    Ich habe Thundebird Portable auf einem eigenen Laufwerk abgelegt. Hab also quasi dieses Laufwerk formatiert (gelöscht) und anschliessend das Backup wieder dorthin entpackt

  • alle eMail-Ordner unsichtbar trotz Ordneransicht aktiviert

    • b.jochen
    • 9. Oktober 2020 um 12:41

    Ergänzung:

    Ich hatte vor 2 Tagen ein Backup erstellt (zip-File). Nach dem Auftreten des Fehlers habe ich den kompletten Thunderbird-Pfad gelöscht und anschliessend das Backup dorthin wieder entpackt. Der Fehler war immer noch da.

    Mit "alle Konten abrufen" wurden die in den letzten 2 Tagen bereits empfangenen Mails wieder erneut herunter geladen (zu sehen am Meldungsfenster). Aber selbt vom Meldungsfenster aus kann ich die neuen Mails nicht öffnen, und die gesamte Ordnerstruktur ist immer noch nicht wieder da.

  • alle eMail-Ordner unsichtbar trotz Ordneransicht aktiviert

    • b.jochen
    • 9. Oktober 2020 um 12:20

    Seit dem letzten Programmstart sind in der Konten-/Ordneransicht keinerlei Dinge mehr zu sehen. Es existieren aber immer noch meine sämtlichen eMail-Konten (kann diese in den Einstellungen verändert etc.) und diese werden auch aktualisiert und neue eMail heruntergeladen. Diese eMails kann ich dann aber weder anzeigen noch öffnen oder sonstwie "zu Gesicht kriegen".

    Seit dem letzten Update habe ich Thunderbird bereits mehrere Tage benutzt - bisher ohne Probleme.

    Gibt es eine Möglichkeit die Ordner wieder anzuzeigen ? (Über die Menüeauswahl funktioniert das nicht - dort ist die Ansicht bereits aktiviert, aber trotzdem leer)

    - Screenshot ist im Anhang -

    TIA

    Jochen

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1 (32bit-Version) portable
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: ja, vor einigen Tagen
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro, SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3 + IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, 1&1, WEB.DE, GMX.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Bilder

    • Error Thunderbird.jpg
      • 21,05 kB
      • 663 × 238
    • Error Thunderbird 2.jpg
      • 51,77 kB
      • 815 × 430
    • Error Thunderbird 3.jpg
      • 56,47 kB
      • 785 × 493
    • Error Thunderbird 4.jpg
      • 48,51 kB
      • 678 × 499
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English