Posts by rangerhhm

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.3.2 (32-Bit)
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home Version 2004
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win intern


    Ich habe meinen google-Kalender mit "Provider für Google-Calender" in TB eingebunden. Die Einträge werden auch anschließend angezeigt. Rufe ich TB und den Kalender nach vorheriger Schließung erneut auf, werden die Einträge nicht mehr angezeigt. Google Kalender ist jedoch in der Liste der vorhandenen Kalender aufgeführt.

    Nach der Lektüre verschiedener Hinweise zu Google-Kalender-Problemen versucht, TBSync als AddOn einzubinden, wurde dieses AddOn als nicht kompatibel mit der vorhandenen TB-Version gekennzeichnet. Ich habe deshalb diesen Versuch aufgegeben. Andere Lösungshinweise waren ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

    Was kann ich tun, damit der google Kalender nicht jedes mal neu eingebunden werden muss, um seinen Inhalt lesen zu können.