1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. krueuw

Beiträge von krueuw

  • TB portable installiert auf Netzlaufwerk startet nicht mehr

    • krueuw
    • 18. Oktober 2020 um 18:27

    vielen Dank für die Hinweise - werde ich angehen und dann rückmelden.

  • TB portable installiert auf Netzlaufwerk startet nicht mehr

    • krueuw
    • 16. Oktober 2020 um 10:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neues frisches Paket
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wir setzen die portable Version mit vorkonfigurierten Kalender und Adressbuch ein. Dazu gehe ich bisher so vor:

    - [ ] Download neues Paket

    - [ ] Installation

    - [ ] Plugin tbsync

    - [ ] Plugin Provider für CalDAV & CardDAV

    - [ ] Plugin Calendar Tweak

    - [ ] Umstellung auf manuelle Updates - Zahnrad

    - [ ] Updates als Hintergrunddienst abwählen - Einstellungen

    - [ ] Rk in Menüleiste einschalten

    - [ ] Extras - TbSync-Verwaltung

    - [ ] Neues automatisches Konto Owncloud

    - [ ] Kalender anwählen

    - [ ] Kontakte

    - [ ] Periodisch sync 120 min

    - [ ] als Zip verpacken

    - [ ] Kollegen öffnen Zip und kopieren Ordner in ihr persönliches Netzlaufwerk Z:\

    - [ ] Schließen Einrichtung mit Mail individuell ab.

    Bis Version 60 ging das ganz gut. Nun tritt generell der Fall auf, dass das Paket nach einigen erfolgreichen Starts ohne Fehlermeldung nicht mehr startet. Folgende Randbedingungen habe ich beobachtet:

    - keine Lock-Datei im Profilverzeichnis vorhanden,

    - Plash-Screen ist sichtbar, verschwindet, danach nichts mehr,

    - abgesicherter Modus nicht nutzbar, weil Gruppenrichtlinie Start der Kommandozeile verhindert,

    - kopiere ich das TBp-Verzeichnis auf ein anderes Dateisystem, startet es von da,

    - kopiere ich es von da über das nicht funktionierende Original, startet es auch da wieder.

    Kann mir jemand etwas zu einer vermuteten oder gar verbindlichen Ursache sagen?

  • Synchronisieren mit CardBook

    • krueuw
    • 16. Oktober 2020 um 09:10

    Da noch keiner geantwortet hat, antworte ich, obwohl ich einen anderen Server verwende. Mit einem Owncloud-Server-10 funktioniert es für ca. 100 Clients problemlos in beide Richtungen. Google verwendet das gleiche Protokoll und wird bei der Installation prominent aufgeführt. Aus meiner Sicht sollte das wenige Probleme verursachen, zumindest wenn man Google schmerzfrei gegenüber steht ;-)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English