1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Muevsaff

Beiträge von Muevsaff

  • Posteingang wiederherstellen nach Yahoo Sicherheitsupdate

    • Muevsaff
    • 20. Oktober 2020 um 15:05

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

    Tatsächlich habe ich den alten Ordner "pop.mail.yahoo.com" gefunden. Nach einigem Probieren habe ich die alte Inbox in die Local Folders gelegt und siehe da - ein großes Juhu, die alten Mails sind wieder da... :thumbsup:

    Und an einen Wechsel habe ich auch schon gedacht... :cursing: zwischenzeitlich auch daran, einfach den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen :D

    Also nochmal danke #lifesaver

  • Posteingang wiederherstellen nach Yahoo Sicherheitsupdate

    • Muevsaff
    • 20. Oktober 2020 um 08:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: macOS Sierra Version 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): bislang POP, nun IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern den FINAL REMINDER von Yahoo befolgt, meinen Account upzudaten und folgende Option gewählt:

    "Option 2: Keep your current, non-Yahoo app, BUT follow a few steps to get it to sync with our secure sign-in method. The steps vary across different email applications, but in most cases, you will have to remove your Yahoo account from the app and then add it back again to update the sign-in security. Use the links below to follow the specific steps for your current application:

    Remove your Yahoo account and set it up again in the Thunderbird email client.

    1. Go to Tools | Account Settings.
    2. Select your account in the list.
    3. Go to Account Actions at the bottom left.
    4. Click Remove Accounts.
    5. Click Add Accounts and type in the email address and password.
      - Thunderbird will then automatically activate the secure sign-in method for your account."

    So. Ich habe nur leider nicht bedacht, dass ich bislang POP genutzt habe und das unausweichliche ist passiert: Alle Nachrichten im Posteingang sind weg. In den lokalen Ordnern sind zum Glück die gespeicherten Mails noch da. Habe ich eine Chance wieder an die gelöschten Mails zu kommen? Ich freue mich über anfängerfreundliche Erklärungen :)

    Danke schon mal im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™