1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pianoman

Beiträge von Pianoman

  • Email-Passwörter werden nach kurzer Zeit in einer Session vergessen und (dadurch?) kein automatisches Abrufen der Mails

    • Pianoman
    • 12. Oktober 2021 um 13:19

    Nachdem ich mit dem Problem weitergelebt habe, ist es nun mit dem Update auf Version 91 verschwunden

  • Email-Passwörter werden nach kurzer Zeit in einer Session vergessen und (dadurch?) kein automatisches Abrufen der Mails

    • Pianoman
    • 26. November 2020 um 08:04

    Hallo Boersenfeger,

    ich habe ein neues neuen Profil angelegt und ein IMAP-Konto hinzugefügt und da funktioniert es wie gewohnt (auch mit Sophos).

    Heißt das, ich sollte alle Konten in das neue Profil umziehen? Oder gibt es noch etwas, was ich mit dem alten Profil probieren könnte?
    LG Peter

  • Email-Passwörter werden nach kurzer Zeit in einer Session vergessen und (dadurch?) kein automatisches Abrufen der Mails

    • Pianoman
    • 12. November 2020 um 19:30

    Hallo Micha,

    ich habe Sophos mal deaktiviert. Sowohl den On-Access-Scan als auch die Verhaltensüberwachung. Leider hat sich am Verhalten vom Thunderbird nichts geändert. Ich muss die Passwörter trotzdem regelmäßig eingeben.

    LG Peter

  • Email-Passwörter werden nach kurzer Zeit in einer Session vergessen und (dadurch?) kein automatisches Abrufen der Mails

    • Pianoman
    • 26. Oktober 2020 um 15:38

    Ich habe heute auf Thunderbird 78.4.0 aktualisiert und das Problem besteht weiterhin.

  • Email-Passwörter werden nach kurzer Zeit in einer Session vergessen und (dadurch?) kein automatisches Abrufen der Mails

    • Pianoman
    • 21. Oktober 2020 um 13:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1909)
    • Kontenart (POP / IMAP): Beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, YAHOO, Microsoft, Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein kleines Problem beim Abrufen meiner Mails.

    Bisher habe ich beim Start von TB alle Passwörter eingegeben und er hat sie sich für die Dauer der Benutzung gemerkt. Seit kurzem (ich weiß leider nicht genau seit wann) ruft Thunderbird meine Mails nicht mehr automatisch ab (bei diversen POP3 und IMAP-Konten verschiedener Anbieter). Wenn ich die Mails dann manuell abrufe, muss ich mein Passwort erneut eingeben. Nach einer gewissen Zeit dann wieder. Zu diesem Verhalten habe ich nichts im Netz gefunden. Ich lasse die Email-Passwörter nicht vom Passwortmanager speichern und möchte das auch nicht unbedingt.

    Meine Fragen sind:

    1. Wurde in einem der letzten Releases eingebaut, dass er sich die Passwörter nur für eine bestimmte Zeit merkt?

    2a. Falls ja, kann man das irgendwo abschalten?

    2b. Falls nicht, woran kann dieses Verhalten liegen?

    Schonmal vorab vielen Dank für Antworten

    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™