1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dotman

Beiträge von dotman

  • Kann keine Mails mehr mit AOL versenden - Zertifikat-Fehler für smtp.aol.com

    • dotman
    • 22. Oktober 2020 um 09:27

    Nach Aktualisierung auf TB 78.4.0 kam beim Senden zunächst wieder die gleiche o.g. Meldung, danach sollte ich für das Zertifikat eine Ausnahmeregelung akzeptieren.

    Nun funktioniert der Email-Verand wieder. Ich danke für die Hilfe.

    Beste Grüße dotman

  • Kann keine Mails mehr mit AOL versenden - Zertifikat-Fehler für smtp.aol.com

    • dotman
    • 21. Oktober 2020 um 20:11

    Danke für die Antwort!

    Es gibt keinen Unterschied der Grunddaten zwischen beiden PCs.

    Die Aktualisierung auf Version 78.4.0 werde ich erst morgen vornehmen können.

    Inwiefern könnte es in Bezug auf Gdata Probleme geben? Ich habe das bislang nie beobachtet.

    Gruß dotman

  • Kann keine Mails mehr mit AOL versenden - Zertifikat-Fehler für smtp.aol.com

    • dotman
    • 21. Oktober 2020 um 19:18

    Darf ich mich mit meinem Problem hier anschließen?

    • Thunderbird-Version:78.3.3 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home, Version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter : AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Kabelrouter Arris

    Ich habe, wie von AOL geraten, die Synchronisierung von AOL Mail mit Thunderbird vorgenommen, und zwar auf beiden Notebooks im Haus nach der umständlichen Methode: Konto löschen – neues Konto hinzufügen. Auf dem einen Notebook gibt es keine Probleme. Bei meinem taucht immer wieder oben zitierte Fehlermeldung auf:

    Nun weiß ich nicht, was ich korrigieren müsste, es scheint alles korrekt eingestellt zu sein.

    Gruß dotman

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English