1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Estarina

Beiträge von Estarina

  • Problem nach Update auf Thunderbird 78.4 kein Zugriff auf t-online Mailkonten

    • Estarina
    • 23. Oktober 2020 um 13:39

    @ Thunder

    Riesengroßes Dankeschön.
    Bei den Zertifikaten hatte ich geschaut und Einträge von G-DATA gefunden, somit hatte ich G-DATA als Verursacher ausgeschlossen.
    Dank des Links .... habe ich die bisherigen Zertifikate von G-DATA entfernt und neu gestartet.
    Schon danach hat es funktioniert - OHNE vorab exportiertes Zertifikat von G-DATA zu importieren.
    Muss automatisch importiert worden sein - denn beim Versuch, wurde angezeigt, dass bereits vorhanden ist.

    Sowohl Empfang als auch Versenden von Mails klappt wieder einwandfrei.

    Nochmals vielen vielen Dank.

    Beste Grüße
    Estarina

  • Problem nach Update auf Thunderbird 78.4 kein Zugriff auf t-online Mailkonten

    • Estarina
    • 23. Oktober 2020 um 13:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0 32 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja - von 68.(8?) auf 78.4.0
    • Betriebssystem + Version: Win10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-DATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box

    Habe gestern Update von Thunderbird auf die Version 78.4 eingespielt.
    Seitdem kann ich keine Mails mehr empfangen und auch keine senden.

    Beim Senden erscheint Meldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.
    Die Einstellungen für securesmtp.t-online.de müssen korrigiert werden.

    Beim Versuch Mails zu empfangen/ abzurufen:
    steht in der Statusleiste: Server: Verbunden mit secureimap.t-online.de ...
    nichts passiert ... keine Meldung/ keine Passwortabfrage

    Konteneinstellung:
    Server: secureimap.t-online.de Port 993
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort/ normal

    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Hatte schon geprüft,
    (1)
    ob der IMAP Server nur TLS 1.0 und 1.1 unterstützt (wird von TB Vers 78 nicht mehr unterstützt),
    war in die Einstellungen --> Konfiguration bearbeiten
    - security.tls.version.min --> habe Wert auf "1" gesetzt
    - Fenster geschlossen
    - TB neu starten
    - Mailabfrage fkt weiterhin NICHT

    - security.tls.version.min --> wieder auf Wert "3" gesetzt

    daran liegt es also nicht

    (2)
    Verbindungssicherheit auf STARTTLS sowohl Eingangs- als auch Postausgangsserver
    - somit ließen sich Mails versenden
    - Mailempfang weiterhin NICHT möglich

    - wieder zurücj auf SSL/TLS gestellt

    Wäre super, wenn einer eine Idee hat.

    Beste Grüße
    Estarina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English