1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dopplerei

Beiträge von dopplerei

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, alte mails werden vermisst

    • dopplerei
    • 14. November 2020 um 11:07

    So, danke an alle und vor allem an Mapenzi! Hab meine mails wieder. Das aktuelle Profil hatte ich irgendwann extra woanders abgespeichert, damit es nicht verloren geht...und das dann vergessen...wir haben das Profil gefunden, zurück an seinen ursprünglichen Platz gelegt (unter appdata/roaming/thunderbird) und die profiles.ini korrigiert...ging alles wieder, hab jetzt den gesamten Thunderbird-Ordner unter roaming (in dem die Profile liegen) auf meinen neuen Computer kopiert an die gleiche Stelle...startet normal, alle Daten da.

    Herzlichen Dank noch mal an alle, die sich hier engagieren und Naivlingen wie mir unter die Arme greifen!!!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, alte mails werden vermisst

    • dopplerei
    • 12. November 2020 um 21:27

    Diese beiden Profile meine ich.

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, alte mails werden vermisst

    • dopplerei
    • 12. November 2020 um 21:07

    per Fernsteuerung? gern. Wann und wie?

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, alte mails werden vermisst

    • dopplerei
    • 9. November 2020 um 23:57

    noch mal der Inhalt des lokalen Ordners...

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, alte mails werden vermisst

    • dopplerei
    • 9. November 2020 um 23:56

    Hi, danke fürs antworten.

    ad 1Unter den Konten in Thunderbird gibt es links lokale Ordner...ich fand es eine gute Idee, damit keine mails wegkommen....

    ad 2 Öffnet sich nicht, rechts ist der Screenshot


    das ist der Inhalt des lokalen Ordners, der stammt glaube ich von default...ich hab kein Profil gelöscht und auch sonst nix mit Thunderbird getan...wie gesagt, nur auf dem neuen Laptop neu installiert

    danke!!

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, alte mails werden vermisst

    • dopplerei
    • 27. Oktober 2020 um 01:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo und web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Standard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi, folgendes Problem: Habe mails auf lokalem Ordner gespeichert, kann aber das Profil default-release nicht mehr öffnen. Brauche die mails mit Anhängen eigentlich. Hab mal ein Test-Profil angelegt, das ist genauso groß wie das default-release -> die mails scheinen also weg. Suche eine Erklärung was passiert ist. Laut Systemsteuerung hab ich 2x Thunderbird installiert, was mir nicht bewusst war (68.1.1 und 68.12.1). Wollte kürzlich von PC auf Laptop umziehen und war auf beiden mit Microsoft-Konto angemeldet. Kann es sein, dass bei der Installation auf dem Laptop parallel auf dem PC was schiefgegangen ist? Danach jedenfalls kam ich auf dem PC nicht mehr rein. Gibt es noch Hoffnung für meine alten mails?

    Danke!!!

    Frank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English