1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matthiasmayer50

Beiträge von matthiasmayer50

  • Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • matthiasmayer50
    • 29. Oktober 2020 um 17:21

    Das würde ich gerne sofort tun, weiß aber nicht, was ich bei der Konversation in den Felder "Betreff" und "Teilnehmer" eintragen soll. Inzwischen ist es mir aber gelungen, TB im abgesicherten Mode zu starten. Ich haber TB augedatet. Ich habe bei Addons alle Addons deaktiviert und das Addon "deutscher Langiage Pak" entfernt. Deshalb kann ich inzwischen das auf Version 78.4.0 upgedatete TB starten. Allerdings startet es jetzt immer im abgesicherten Mode. Das ist wohl nicht ganz ok.

  • Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • matthiasmayer50
    • 29. Oktober 2020 um 14:56

    Ich habe jetzt TB in allen Varianten, was den Aufruf angeht, gestartet: Normal und im abgesicherten Modus von Window, mit der Option --safe-mode, mit Angabe des Pfades, über das Eingabeaufforderung-Programm, immer mit dem gleichen Ergebnis, der gleichen Fehlermeldung. In einer anderen Foren wird ein ähnlicher Fehler diskutiert, den es wohl auch bei Firefox gibt. Nur sind diese Beträge sehr alt und ich verstehe den Lösungsansatz für mein Problem nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • matthiasmayer50
    • 29. Oktober 2020 um 11:28

    Ich meinte nicht unbedingt den Beitrag von Thunder, sondern den Beitrag #12.

  • Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • matthiasmayer50
    • 29. Oktober 2020 um 11:26

    Danke für den Hinweis bzgl. des Wortes chrome. Die eigentliche Bedeutung kannte ich nicht. Zum Beitrag von Thunder: Wie soll ich im abgesicherten Mode die AddOns ändern, wenn ich Thunderbird nicht starten kann? Es ist doch der AddOn Manager von Thunderbird gemeint? Wenn ich mich an das falsche Forum (Thema) gewandt habe, an welches Thema soll ich mit meinem Problem anhängen?

  • Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • matthiasmayer50
    • 29. Oktober 2020 um 09:39

    Hallo,

    ich verstehe zwar nicht, welcher Zusammenhang zwischen meinem Problem und den Hinweisen und Tipps dazu besteht, wäre mir aber nicht wichtig, da ich das ja womöglich nicht richtig verstehe. Die Tipps bzgl. einer Problembehandlung unter Linux helfen mir natürlich wenig, da ich eine Windows PC habe. Ich habe nun Thunderbird im abgesicherten Modus von Windows gestartet, auch mit dem Aufruf "thunderbird --safe-mode", das Ergebnis war immer das gleiche: Nach dem Abfragen des Master Passworts erscheint das kleine Fenster mit den Fehlermeldung:

    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität

    Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xhtml

    Zeile Nr. 901, Spalte 3:

    <key id="openLightningKey"

    --^

    Ich verstehe die Bedeutung dieser Fehlermeldung nicht. Was hat chrome mit thunderbird zu tun? Ich frage mich natürlich auch, ob ich der einzige User von thunderbird bin, der diese Fehlermeldung bekommt. Ist denn diese Fehlermeldung bekannt?

    Ich bin jetzt einiger Maßen in Nöten, da ich die Mail nun über mein Handy abwickeln muss. Ich bin beruflich sehr abhängig von meiner Mail. Kann mir jemand helfen, thunderbird wieder zum Laufen zu bringen?

    Sorry für das Mißverständnis mit der Spende. Es war mir nicht klar ersichtlich, für welchen Zweck und an wen die Spende geht. Es wäre zwar schön gewesen, einen persönlichen Kontakt erhalten zu können, aber so es es natürlich auch völlig ok.

  • Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • matthiasmayer50
    • 28. Oktober 2020 um 17:00

    Hallo,

    ich bin ganz neu im Forum und daher unsicher, ob ich an der richtigen Stelle mein Problem schildere. Ich habe einen Windows "Win7 Pro SP1" PC. Meine Thunderbird Version kann ich nicht angegeben, da ich Thunderbrird nach einem Reboot des Rechners nicht mehr öfnnen kann. Beim Start wird das Master Passwort abgefragt, dann erscheint ein kleines Fnester mit der Meldung:

    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität

    Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xhtml

    Zeile Nr. 901, Spalte 3:

    <key id="openLightningKey"

    --^

    Weiter geht es nicht. Was kann ich tun? Ich brauche unbedingt meine Mail auf meinem Rechner.

    Ich habe über PayPal einige Euro an Alexander Ihrig bezahlt. In der Hoffnung, ich würde Hilfe erhalten. Bisher habe ich keine Nachricht (Mail, SMS, etc.) erhalten. Keine Ahnung, was mit dem Geld jetzt passiert. Kann mir jemand eine Antwort geben

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English