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  2. Augen

Beiträge von Augen

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Augen
    • 30. Oktober 2020 um 14:55

    Hallo edvoldi,

    du hattest Recht, da gab es einen aktuelleren Pfad. Inzwischen bekomme ich den Kalender auch angezeigt.

    Habe meinen vorhandenen Kalender gelöscht und anschließend einen neuen Kalender angelegt.

    Danach habe ich meine Termine angezeigt bekommen. Womöglich brauche ich das Add-on "Provider for Google Calendar" gar nicht.

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Augen
    • 30. Oktober 2020 um 12:18
    Zitat von edvoldi

    das war bestimmt noch die Version für Thunderbird 68.x

    Hast Du die Dateien vor der Aktualisierung oder nachher gelöscht?

    ja, das war die Version 68.x

    die Dateien habe ich vor der Aktualisierung gelöscht.

    Kalender konnte ich nicht abbestellen. Der Menüpunkt wurde nicht angeboten. Habe daher den Kalender gelöscht.

    Die beiden Dateien cache.sqlite und delete.sqlite wurden von TB wohl nicht mehr angelegt, auf jeden Fall sind sie nicht vorhanden.

    add-on aktiviert und Kalender wieder angelegt. Alles gleich wie vorher. Termine bis 31.05.2018, danach nichts.

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Augen
    • 30. Oktober 2020 um 11:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Lightning-Version: --
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 / 2004
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,

    heute morgen wurde Thunderbird von 68.X auf 78.4.0 upgedatet. Danach waren überhaupt keine Kalendereinträge mehr vorhanden. Das add-on Provider for Google-Calendar war deaktiviert. Im Forum habe ich den Tip von edvoldi gelesen, die Kalender zu löschen, die beiden caches im Ordner calendar-data zu löschen und Provider for Google-Calendar wieder zu aktivieren. Zuvor habe ich das add-on aktualisiert. Nun sehe ich wieder meine Kalendereinträge aber nur bis zum 31.05.2018. Alle anderen Kalendereinträgen nach diesem Datum sind weiterhin nicht vorhanden/sichtbar. Wieso auch immer.

    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen

    Freundliche Grüße

    Jürgen

  • Hilfreichste Antworten

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